Zeitverschiebung beim GPX-Track

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe soweit alles abgesucht und nichts gefunden.
Ich verwende Basecamp (4.6.3) für den Mac und zum Track aufzeichnen wurde ein GPSmap62s benutzt.

Ich war in diesem Jahr in London unterwegs. Ich habe immer schön mein GPS-Gerät eingeschaltet gehabt, damit ich die Aufzeichnung habe, für den späteren GEO-Taggen meiner Fotos.

Ich habe mir jetzt meinen Track angesehen und musste etwas seltsames feststellen. Um 9:30 Uhr bin ich zum Beispiel am Tag gestartet, der Track hat auch im Namen diese Uhrzeit mit Datum. Der erste Punkt im Track selber, beginnt jedoch mit 10:30 Uhr. In den GPX-Track habe ich hinein gesehen, dort wird der erste Punkt auch mit 9:30 Uhr angegeben.
Mir scheint so, dass Basecamp irgendwo so eingestellt ist, dass er mir den Track mit der Ortszeit von Deutschland anzeigt. Wie kann ich das jetzt ändern, dass ich die Ortszeit von England angezeigt bekomme.

Das Problem, was ich jetzt habe ist es, dass ich meine Fotos natürlich die Ortszeit von England vermerkt sind und somit beim GEO-TAG hinzufügen alles um eine Stunde versetzt ist und ich an diesen Orten nicht war, als ich das Foto gemacht habe. Ich kann es natürlich umgehen, meine Frage ist lediglich, wie kann ich Basecamp dazu bringen, dass es mir die Uhrzeit anzeigt, wie die in England war?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, ansonsten würde ich es noch einmal versuchen mit Bildern.

Danke schon einmal,
Timo