Farbige Höhenabstufung des BC-Kartenhintergrunds

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

bei herkömmlichen Strassenkarten sind die Hintergründe meist farbig, von Tiefland = grün bis Gebirge = brau, dargestellt. Ich weiß also, ob eine Strasse den Berg rauf oder runter geht, oder über einen Pass o.ä.

Bei den BC-Karten ist das nicht so und deshalb frage ich euch, ob das irgendwie einstellbar ist?! Wenn ich eine Motorradroute zu Hause plane wären die farbigen Höheninfos super. Ich wüßte auf einen Blick wo meine Route verläuft und ob z.B Berge in der Nähe sind. Naturschutzgebiete werde ja grün hinterlegt. Das ist schon toll, aber noch besser wären eben farbige Hintergründe.

Danke für eure Hilfe

der Graf
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kenne derzeit keine Karte für BaseCamp , wo das so wäre.

In der Regel stellen die Karten die Arte des Geländes dar, also Wald, Feld, Parkraum, Steinbruch, Wiese, Feuchtgebiet usw.
    Die Höheninformationen sind oft mittels Höhenlinen kenntlich gemacht. In den Routingeigenschaften kann man ein Höhenprofil aufrufen.
    Bei Der Garmin-Topo-Karte gibt es eine plastische Geländeansicht, für eine bessere Ablesbarkeit der Topografie.
    Die City-Navigator-Karte enthält so gut wie keine der genannten Informationen.