Basecamp erkennt Google Earth nicht mehr.

Former Member
Former Member
Hallo

Ich benutze Win 10, und ein halbes Jahr hat alles funktioniert ( Ansicht > Google Earth > Bildschirmmitte ).
Seit einer Woche wird mir aber von Basecamp der Fehler angezeigt:

"Google Earth wird nicht ausgeführt
Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein und ausgeführt werden.
Bitte starten sie Google Earth, und versuchen sie es erneut."

Google Earth ist aber geöffnet und lässt sich auch bedienen.
Ich habe habe schon beide Programme deinstalliert und neu runtergeladen, ohne Erfolg.

Auf zwei anderen Rechnern, die auch Win10 haben, läuft alles bestens.

Gruß Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Mit dem aktuellsten Release von Google Earth und Google Earth Pro ist es nicht mehr möglich das Programm direkt aus BaseCamp zu starten.
    Elemente die Sie in Google Earth darstellen möchten, müssen zunächst aus BaseCamp exportiert und anschließend direkt in Google Earth geöffnet werden.
  • Hallo
    Versuche diesen Lösung :D

http://www.naviboard.de/showpost.php?p=490204&postcount=7

Eingabeaufforderung als Administrator ausfüren

bei mir hat das funktioniert
    Gruss Riebli
  • Mit dem aktuellsten Release von Google Earth und Google Erath Pro ist es nicht mehr möglich das Programm direkt aus BaseCamp zu starten.
    Elemente die Sie in Google Earth darstellen möchten, müssen zunächst aus BaseCamp exportiert und anschließend direkt in Google Earth geöffnet werden.

Absoluter Quatsch^3 :p

Natürlich geht das auch noch mit der aktuellen Version 7.1.8.3036 von Google Earth. RIEBLI hat ja das Vorgehen auch angegeben. Auch ich hatte diese Lösung schon etwas detaillierter hier im Forum eingestellt. Aber die Suche hier im Forum ist ja so gehalten, dass man nichts findet...

Und es scheint, dass sich die Moderatoren so langsam dem Niveau der Geräte-Firmware von Garmin-Geräten anpassen. Leider!
  • Former Member

....Auch ich hatte diese Lösung schon etwas detaillierter hier im Forum eingestellt...

Ich hab es mal rausgesucht

https://forum.garmin.de/showthread.php?66487-Basecamp-und-Google-Earth&highlight=googleearth

funktioniert tadellos
  • Former Member
    Danke Riebli :cool:

Hat geklappt.

Allerdings musste ich bei Win10 die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten benutzen.

Gruß Andi
  • Former Member
    Mit dem aktuellsten Release von Google Earth und Google Earth Pro ist es nicht mehr möglich das Programm direkt aus BaseCamp zu starten.

Das ist Blödsinn!

Garmin hatte den Fehler schon vor 10 Jahren und ich hab das damals 2007 noch im alten Naviboard beschrieben.
    Hier die Lösung mit Bildern <klick> , dann könnt ihr GE wieder mit Basecamp und MapSource nutzen!

Der Fehler ist bei mir übrigens noch mit einer alten GE Version 7.1.7.2606 aufgetreten und auch nach dem Update auf die derzeit aktuelle GE Version 7.1.8.3036 > Abhilfe siehe Lösung im Text oben.
  • Former Member
    Jungs, Ihr seid die Besten !!!!!!

Es ist mir als Unternehmer völlig unverständlich wie ein Unternehmen wie Garmin, ein solches Potential
    an kostenloser Hilfe, wie hier im Forum, bei der Perfektionierung ihres Produktes brach liegen lässt.

Als ich noch in der Ausbildung war haben die Firmen ein Management für Verbesserungsvorschläge gehabt, und
    diese wurden bei Erfolg sogar finanziell honoriert!

Gruß Andi
  • Former Member
    andi.2 im Grunde bin ich ja bei dir, nur die heutigen Controller (die ja bekanntermaßen nicht "kontrollieren" sondern "steuern", zumindest redet man das den Leuten ein....)
    leben nach dem Grundsatz "Saug das Wissen deiner Mitarbeiter ab" und verkauf es dann der oberen/obersten Führungsebene als deine geniale Idee.
    Sie nennen es dann "Wissensdatenbank" und "Technische Kompetenzzentren".

So nach dem Grundsatz:
    Ich soll denen die Uhr erklären und die sagen mir dann in einem Jahr wie spät es ist! - Nö, Danke ned mit mir ;-)
  • Former Member

Das ist Blödsinn!

Gut, dann weiß ich das jetzt auch.
    Wir hatten am 01.02. eine entsprechende interne Info dazu erhalten und am 02.02. wurde dieser Beitrag verfasst.
    Das hat einfach zu gut zusammenepasst.
  • Hallo,
    und das passiert jetzt bei einigen, Earth hat sich bei mir gestern nacht ungefragt geupdatet auf eine Version vom 17.1.17.
    Heute kommt auch bei mir wieder die Fehlermeldung "kann nicht anzeigen". Aber mit einmal RegServer geht es wieder. Allerdings ist jetzt in den Anzeigelisten links Basecamp doppelt drin, macht aber nix.
    Grüße... Ali