Basecamp kann auf meinem Laptop 3D nicht

Bsecamp meldet bei jedem Start dass es nur 2D und nicht 3D kann weil mein Grafiktreiber das nicht hergibt.

Ich habe aber ein Think Pad mit Win 10 drauf.

Ist das ein Fehler von Basecamp oder muss ich versuchen den Treiber upzudaten?

Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    2 Fragen dazu::

wird Win 10 benutzt?
    war auf dem Laptopp ursprünglich Win 7,und es wurde auf Win 10 gebracht?

Hatte oder habe das gleiche Problem
    Herbert
  • Ja, es wir Windows 10 benutzt. Und ja, vorher war Windows 7 drauf. Würde jedoch nicht upgedatet sondern platt gemacht und komplett neu installiert.

Wie hast Du des Prob gelöst?
  • Hallo,
    jo, dabei wurde vermutlich nur der Standardtreiber von Win10 für die Grafikkarte installiert. Hole Dir mal den originalen Treiber und installiere diesen. Vielleicht klappt es dann.
    Allerdings ist das Thinkpad doch schon etwas betagt .....
    Aber 2D sollte auf jeden Fall laufen und das reicht gewöhnlich.
  • Former Member
    genau so ist es, auch bei mir.
    Win 10 unterstützt nicht den Treiber der instal. Grafikkarte.
    für Win 10 gibt es auch keinen dafür,nur eben den Standarttreiber.
    Wenn man unbedingt 3D Ansicht braucht,muß man wieder auf Win 7 zurück,oder neuen Rechner mit Win 10 kaufen.
    Man kann auch keine neue Grafikkarte einbauen,ist leider unmöglich, fest verbaut mit dem Board
    Herbert
  • Wenn, dann bekommst Du bei LENOVO was.

"Think Pad und Open GL 1.3 " ist bei den Spielern der Renner in der Google Suche.

Für manche gibt es was. Kommt aber auf das Modell und den verbauten Grafikchip an.

Das Problem ist, dass LENOVO zwar alle übernommen hat (auch mein Sony) aber nur für ihre eigenen relativ neuen Produkte vollständigen Support leistet.
  • Former Member
    und ich habe den ASUS A52F
    deren Support erklärte mir:
    der Chip ist fest verbaut,nicht tauschbar, und für Win 10 gibt es keinen Treiber.
    Ist alles eine Sauerei.

Herbert