Basecamp verliert Listendatei

Hallo Zusammen

Heute gabs ein paar Windows 10 Updates auf meinem Rechner.
Danach hat Basecamp die listendatei beim Start nicht mehr gefunden und alle meine Routen und Tracks waren weg die ich von meinen Geräten gesynct hatte.
Habe daraufhin alle Geräte mit Badecamp gesynct damit die Dateien wieder verfügbar sind.
Nach einem erneuten Start von Basecamp hat dieses die listendatei wieder nicht gefunden und alles war wieder weg :p
Wo legt basecamp diese Datei ab ? Hat noch jemand Probleme damit ?
  • Danke für den Tipp, werde ich gleich mal nachschauen.

    Gruß
  • Ich habe noch ein Bildchen angehängt. :)
  • Hi und Danke

    Den Pfad gibt es bei mir leider nicht, gerade mal nachgeschaut in basecamp.
    Meine Datenbank steht auf "Standard"

    Gruß
  • So

    Habe Basecamp soeben deinstalliert und neu installiert, die Pfade gibt es aber weiterhin nicht :(
    Danach habe ich mein Zumo gesynct -> alles funktioniert.
    Anschließend mein Oregon gesynct -> alles funktioniert.
    Nachdem ich aber meine Fenix und Epix gesynct habe tritt der Fehler mit dem Auffinden der Listendatei wieder auf :(
    Scheint also entweder an der Fenix oder Epix zu liegen.
    Zum Glück sind aber die gesyncten Daten vom Oregon und Zumo weiterhin vorhanden :)

    Gruß

    Ralf

    Update : Manchmal ist man je einfach blöd.......... OK der Pfad ist nur sichtbar wenn man alle verstecken Dateien im Explorer einblenden lässt.
    OK ist soweit alles verfügbar, es scheint aber trotzdem an der Epix oder Fenix zu liegen.
  • Ich habe ja keine Uhr. :) Aber wenn es wirklich an deren Besonderheiten liegen sollte (Connect, Cloud, wasweisich), kannst das ja ganz leicht umgehen.

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Daten in Basecamp einzulesen (das was Du wahrscheinlich mit "gesynct" meinst.

    Nach dem einlesen (im linken Fenster unter Daten von Gerät XY) verteile ich eingelesenen Daten sowieso auf eigene Listen. (Dort stelle ich dann noch die Bildchen von WP gleich. Routen und Tracks werden in sinnvoll benannte Listen kopiert usw..)
    Diese Daten sind dann in Basecamp und dürften mit dem jeweiligen Gerät nichts mehr zu tun haben.

    **Was (noch) nicht verteilt ist, kommt in "ungelistete Dateien" und bleibt auch dort unangetastet. **

    War das denn vorher anders? Den Zusammenhang mit dem Windows Update kann ich immer noch nicht erkennen.
  • Der versteckte Pfad dürfte aber nichts damit zu tun haben, dass BC die Datenbank nicht einliest / eingelesen hat.
  • War das denn vorher anders? Den Zusammenhang mit dem Windows Update kann ich immer noch nicht erkennen.


    Hi
    Das mit dem Windows Update war wahrscheinlich Zufall, ich hatte gestern erstmalig meine Fenix und Epix in basecamp einlesen lassen.
    Wahrscheinlich wäre das dann auch ohne Windows Update passiert.
    Wie immer kommen leider viele Sachen zusammen so dass man erst mal falsche Schlüsse zieht.
    Ich vermute die Epix macht das Problem.
    Werde ich nachher aber nochmal testen.
  • Hallo, interessant. Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem mit meinen Listendateien. Basecamp kommt sofert mit einer Fehlermeldung "finde die <listendyteien nicht". Basecamp öffnet sich dann nur, wenn man reparieren zulässt. Das führt dazu, dass vom Gerät zuletzt geladene Daten  verschwunden sind.

    Ich ha be seit Wochen dfür keine Lösung gefunden, auch an Garmin geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

    Hat hier jemand die <lösung gefunden?