Track zusammenfügen->Daten nicht korrekt

Former Member
Former Member
Hallo Leute

Ich habe ein Problem!....Wenn ich mit dem Bike zur Arbeit und wieder Heim fahre, habe ich 2 Tracks die ich dann über Basecamp zusammenfüge.
So weit so gut....Wenn ich aber jetzt den zusammengefügten Track aufmache, sind die Daten (Entfernung, Höhe, Zeit,etc) nicht korrekt.
Diese werden nur von einem der beiden Tracks angezeigt, also quasi eine Strecke (die hälfte).

Wenn ich aber auf die Grafikdarstellung gehe, wo man Herzschlag, Geschwindigkeit und Höhe übereinander legen kann, wird dort alles richtig angezeigt.

Mir ist das ganze wichtig weil ich damit immer meine Touren Markiere und dann am Ende vom Jahr schauen kann wie viel ich gefahren bin, aber bei denen wird dann nur ein Teil mit eingerechnet.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe noch 2 Fotos eingefügt um das ganze verständlicher zu machen.
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist ein Bug in BaseCamp.

Workaround: Einen Trackpunkt im neuen Track löschen, dann stimmt das Ergebnis. (Oder jeweils einen Trackpunkt in den Ausgangstracks)

Hintergrund: Das Gerät schreibt in die gpx Datei einen Block mit Statistikwerten. BC zeigt diesen Block an, statt die Statistik aus den Trackpunkten zu errechen. Wird ein Trackpunkt gelöscht, wird dieser Statistikblock entfernt und BaseCamp muss die Daten aus den Trackpunkten ermitteln.
    Beim Zusammenfügen von Tracks müsste BC eigentlich die Werte aus dem Statistikblock zusammenrechnen oder den Statistikblock löschen, macht das aber nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also müsste es dann reichen wenn ich den ersten oder letzten Wegpunkt lösche!?
    Ansicht ja kein großes Ding, aber warum ändert man dieses Problem nicht wenn es bekannt ist und hier auch Admins die Beiträge verfolgen!?

Vielen Dank dir!!:o
  • Former Member
    0 Former Member
    Kannst irgendeinen Trackpunkt löschen. Bei der Masse an Trackpunkten die die Geräte mitloggen, könnte man auch 20% weglassen, ohne dass es groß auffällt.

Warum das nicht verbessert wird? Mein Eindruck ist, dass BC nicht weiter entwickelt wird. Das letzte Update ist Monate her. Dieser Bug ist ja nicht der einzigste. Ist aber nur Spekulation, vielleicht gibts morgen ja schon eine tolle neue Version :)