Basecamp Route nach nüvi 2599

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

wie bekomme ich eine in Basecamp geplante Route auf mein nüvi2599?
Tracks kann ich leider nicht übertragen.

Muss ich selber an allen strategisch wichtigen Stellen Wegpunkte anlegen?

Bei meiner letzten Reise hatte ich einige strategische Punkte nicht als Wegpunkte angelegt. Mit dem Effekt, dass nüvi 2599 dann leider eine andere Routeführung wählte.

Ich hatte vorsichtshalber meine Route in Basecamp ausgedruckt. Da konnte ich dann nachgucken.
Aber ich will ja gerade ein Navi, damit ich nicht dauernd in der Karte/Ausdruck gucken muss.

Bin gespannt, ob es eine gangbare Lösung gibt.

Bea
  • Former Member
    0 Former Member
    ...wie bekomme ich eine in Basecamp geplante Route auf mein nüvi2599?...

Hallo Bea,

ich denke gar nicht, denn so wie ich das aus den Technischen Daten des NÜVI 2599 lese, besitzt das Gerät zwar einen Speicher für 1000 Wegpunkte, aber keinen für Routen oder Tracks.

Gruß
    Steffen
  • Natürlich kann man mittels BaseCamp eine am PC erstellte Route auf das 2599 übertragen.

Muss ich selber an allen strategisch wichtigen Stellen Wegpunkte anlegen?

So würde ich es auch machen (ich habe allerdings erst zwei Routen geplant und übertragen!). Die meisten hier schreiben, dass beachtet werden muss, dass die Wegpunkte genau auf der Straße liegen!

Vielleicht können sich ja die Cracks dazu äußern.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Holger,

die Route und die Wegepunkte bekomme ich aufs nüvi 2599. Es geht um die Zwischenpunkte zwischen 2 Wegepunkten.
    Wenn ich die in Wegepunkte umwandeln könnte, dann hätte ich die geplante Route exakt auf meinem Navi.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt haben?

Danke
    Bea
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Macke,

meine Schwierigkeit liegt darin zu erkennen welches denn die strategisch wichtigen Wegepunkte sind.

Dass die Wegepunkte genau auf der Straße liegen müssen habe ich auch schon mitbekommen.
    Allerdings gibt das Schwierigkeiten, wenn ich den Rückweg erzeugen will. Da werden dann, zum Beispiel bei Autobahnauffahrten, jede menge zu befahrende Scheifen generiert :-(.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Francilienne, das ist die Autobahnumfahrt um Paris, wenn man nicht über die A3 durch Paris fahren will.

Danke
    Bea

Natürlich kann man mittels BaseCamp eine am PC erstellte Route auf das 2599 übertragen.

So würde ich es auch machen (ich habe allerdings erst zwei Routen geplant und übertragen!). Die meisten hier schreiben, dass beachtet werden muss, dass die Wegpunkte genau auf der Straße liegen!

Vielleicht können sich ja die Cracks dazu äußern.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Holger,...

Holger??? Es hat kein Holger geantwortet! :confused:

Natürlich kann man mittels BaseCamp eine am PC erstellte Route auf das 2599 übertragen.

Dann verstehe ich das Problem nicht ganz (kenne das NÜVI 2599, wie man oben gemerkt hat, aber auch nicht). Die Route wird doch in Basecamp mit dem entsprechenden Aktivitätsprofil (Fahren, Radfahren Wandern etc.) berechnet. Kann das NÜVI die Route nicht 1:1 übernehmen? Berechnet das NÜVI die Route neu? Dann sollte man evtl. in Basecamp eine Luftlinienroute (Aktivitätsprofil "Direkt") erzeugen, und bei der Erzeugung die Zwischenziele anklicken, die man unbediungt in der Route haben möchte. Das Nüvi berechnet beim Aufrufen der Route dann eine Route, die dann die gewünschten Zwischenziele enthält. Ich weiß nicht, wie es bei dem Nüvi ist, aber manche Navis können maximal 50 Zwischenziele (= Klicks in die Karte beim Erstellen der Route) in einer Route verarbeiten.

Gruß
    Steffen