Export von Routen aus Basecamp - Unterscheide zwischen gdb und gpx Datein

Former Member
Former Member
Hallo

Basecamp gibt für den Export von Routen die Möglichkeit dies als GPX und als gdb Datei durchzuführen.

Welche Datei ist die Richtige zum Import der Routendaten in Basecamp auf einem anderen Rechner?

Wir haben zudem immer wieder das Probelm, dass nach dem Versand der gpx / gdb Datei per mail beim Import in Basecamp auf dem Ziel-Rechner Wegpunkte ohne Alarm plötzlich "mit Alarm" in der Route stehen. Zudem waren bei den Wegpunkten hinterlegte Internetlinks nach dem Versand / Import verschwunden.

Bisher war das Problem nur zu beheben, indem wir eine Datensicherung von Basecamp per mail versendet haben, aber damit wird die gesamte Standard-Datenbank des Zielrechners in Bascamp überschrieben.

Weis da jemand Hilfe??
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Stephan,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!

So lange Dein Navi mit den Daten aus MapSource mitspielt, kann ich Dich gut verstehen. Die Outdoor-Navis wie Oregon, Montana etc. zicken mit Routen aus Mapsource herum, zu Mindest war das vor Jahren mal meine Erfahrung mit dem Montana. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das heute nach etlichen Firmwareupdates verhält. Da ich mich damals mit BaseCamp auseinandergesetzt habe, benutze ich es seitdem und habe nicht mehr mit Mapsource gearbeitet.

Gruß
    Steffen