Unterschied in dargestellter Karte zur Originalkarte des Navis

Ich nutze BaseCamp in Verbindung mit meinem nüvi 2699 zur Routenplanung. Meine Routenplanung führt von Deutschland nach Österreich und Norditalien.
Dabei ist mir aufgefallen das die Garmin Europakarte des nüvis ab der Grenze zu Italien in BaseCamp nicht vollständig dargestellt wird. Alpenpässe in Österreich sind alle vorhanden. In Italien wird nur noch eine grobe Strassenführung (Darstellung wie in der Basiskarte) dargestellt und die kleinen Strassen fehlen trotz hoher Auflösung. Auf dem nüvi sind aber alle Strassen vorhanden.
Das führt zur unpräzisen Routenberechnung in BaseCamp.
Mein aktuelles Beispiel in Südtirol. BaseCamp zeigt keine Strassen nördlich der SS38 zwischen Meran und Schlanders. Die Strasse von Naturns nach Kurzras fehlt. Das nüvi kennt diese Strasse. BaseCamp kann dort nicht hinnavigieren.

Ich mache doch nichts falsch, oder? BaseCamp starten, Navi anschließen, Karte wird nach BaseCamp geladen. Garmin Europakarte wird dargestellt.
  • Ich mache doch nichts falsch, oder? BaseCamp starten, Navi anschließen, Karte wird nach BaseCamp geladen. Garmin Europakarte wird dargestellt.

Beim einlesen der Karte vom Nüvi in Basecamp wird diese bei mir aufgeteilt in Nord/Süd. (Nord = Navi, Süd = SD Karte).

Vielleicht musst du nur die andere anklicken. ;)
    Attachments.zip
  • Stimmt, genau so ist es.
    Ist aber ganz schön blöd. Wenn ich die südliche Karte auswähle stimmt dort die Darstellung und die Routenführung auch. Im nördlichen Teil sind dann allerdings die Waypoints nur noch mit geraden Linien verbunden und eine Beurteilung der Gesamtstrecke ist nicht möglich.
    Ich verstehe echt den Sinn nicht. Wenn ich rauszoome wird die gesamte Welt als Basiskarte dargestellt. Die scheint wohl im Hintergrund immer geladen zu sein.
    Eine Lösung wäre wohl eine OSM Europakarte zu installieren. Mit meiner OSM Freizeitkarte Deutschland vom Outdoornavi funktioniert das ohne Basiskarte.
    Gibt es so eine OSM Europakarte die man direkt in BaseCamp ohne Navi laden kann?
    Oder hat jemand eine Idee wie ich beide Karten, Nord und Süd, darstellen kann ohne Basiskarte im Hintergrund?
  • Warum installierst du die Garmin-Karte nicht mittels Garmin Express auf deinem Rechner?
    Dann kannst du auch ohne Navi europaweit Routen korrekt erstellen.
  • Die Welt kann so einfach sein. An die naheliegenden Dinge denkt man, jedenfalls ich, nicht.
    Danke für den Tip.