BaseCamp hängt sich beim Suchen in der Karte auf

Hallo!
Mein BaseCamp (4.6.2) hängt sich beim Suchen in der Karte auf.
Ich klicke mit der "Hand" (Verschieben) in die Karte und gebe in das Feld einen Ort oder eine Straße ein.
Danach kommt die Meldung, dass BC nicht reagiert und geschlossen werden muss.
Sch...
Was tun?
  • Welches Feld erscheint denn beim Verschieben der Karte? Und mit welcher Karte? Kannst du ein Bild über deine Vorgehensweise anhängen?
  • Beim Verschieben der Karte (City Navigator Europe NT 2018.1) erscheint kein Feld.
    Ich nutze nur das Verschiebe-Werkzeug (Hand) und klicke in die Karte um in der Nähe der Kartenmitte etwas zu suchen.
    In dieses Feld gebe ich dann z.B. einen Straßennamen ein.
    Dann kommt o.a. Meldung.
  • Ok, nein, das Problem habe/kenne ich nicht. Vielleicht hat jemand anderes diese Erfahrung.
    ** Sehe gerade dein Beispiel. An der Stelle hängt sich bei mir BaseCamp auch auf :) Was auch immer die Ursache ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bei mir stürzt da nichts ab. Allerdings ist deine Eingabe auch nicht bei den Vorschlägen/Suchergebnissen.

Bekommst Du die nicht zur Auswahl?
  • Former Member
    Evtl. hängt es mit der Einstellung der Suchfunktion in Basecamp zusammen. Denn wenn ich alle Vorschläge runter scrolle kommt ein Punkt "mehr...". Wenn ich den Auswähle, wird die allgemeine Suche aufgerufen. Und die steht auf POI und nicht auf Adresse. (Wie Du auf meinem Bild auch an den Ergebnissen siehst: Stadt, Parkmöglichkeit ect.)

Rue de la irgendwas soll man sowieso nicht eingeben. Genau so wenig wie "Via del`...in Italien.
    Mein Musterbeispiel seit 10 Jahren ist "Istria" statt "Via del´Istria". "Jenner" statt "Via de Jenner" (beides Italien; Trieste). Vielleicht bringst du ja die "konforme" Adresse raus? :)
  • Former Member
    Die Suchergebnisse in der Adresssuche sind auch anders.
    Ich denke es liegt einfach nur an der Schreibweise.
    Allerdings verstehe ich nicht warum Basecamp bei euch abstürzt. Bei mir wird es einfach nicht gefunden oder vorgeschlagen.
  • Former Member
    Also es liegt tatsächlich an der Schreibweise.
    Abgesehen davon, dass das Ziel nicht in Frankreich sondern der Schweiz liegt, :o findet das Nüvi mit "alle durchsuchen" die richtige Schreibweise von selbst.

Da man das nie selbst so findet, ist das wohl nix für das Popup Fenster (Hand).

(Nur abstürzen tut bei mir trotzdem nix
    Attachments.zip
  • Ich weiß nicht, ob es die Schreibweise ist. Bei mir stürzt Basecamp ab, wenn ich das Kartenfenster auf einen Bereich in der französischen Schweiz setzte und dann die Suche so wie er starte.
  • Former Member
    Die Schreibweise ist m.E. nur dafür verantwortlich was für Vorschläge kommen und ich das Ergebnis auswählen kann oder nicht.

Ich kann ja den Text gar nicht so rein schreiben wie er. Siehe bereits hier https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=12861&d=1501967402

Nur abstürzen tut er bei mir nicht, egal wo ich mit der Hand hin klicke. Ich krieg immer die selben Vorschläge, es ändert sich nur die Entfernung dort hin.
    Ich kann dann eins der vorgeschlagenen Ergebnisse auswählen, dann kommt das Fenster mit Fähnchen setzen usw..
    Mit der Schreibweise meine ich nur, dass er mir "Couvet, Neuenburg, " usw. automatisch dazu schreibt. Auf das kommt man ja selbst nicht.

Langsam glaube ich mein Basecamp ist einzigartig. :) Denn bei den Bildchen erstellen habe ich noch die von der letzten, ähnlichen Diskussion, gefunden ("Nienburg")
    Da war ich auch ziemlich alleine mit dem gefundenen Ergebnis. :cool:

**
    Ich nutze nur das Verschiebe-Werkzeug (Hand) und klicke in die Karte um in der Nähe der Kartenmitte etwas zu suchen.
    In dieses Feld gebe ich dann z.B. einen Straßennamen ein.

So mach ich´s auch. Mindestens ein dutzend mal mit Ort, Straßenname, Beides, umgekehrte Reihenfolge, usw..
    Je nach Eingabe richten sich dann die Vorschläge. Abschmieren tut da gar nichts.

Ihr habt schon die Karte festinstalliert? Nicht dass das wieder die Geschichte mit dem Nord/Südteil der eingelesenen Karten ist.
  • Was meinst du mit "fest installiert"?
    Wie dem auch sei. Ich habe eben in einem deutschen Kartenausschnitt gesucht und ... gefunden. Funktioniert wieder so wie es soll. Warum auch immer.
    By the way: Wenn ich mich recht erinnere, gab es in MapSource eine Funktion "Zuletzt gesucht" oder "Zuletzt gefunden". Gibt es so etwas in BaseCamp auch noch?
    Dank & Gruß