BaseCamp hängt sich beim Suchen in der Karte auf

Hallo!
Mein BaseCamp (4.6.2) hängt sich beim Suchen in der Karte auf.
Ich klicke mit der "Hand" (Verschieben) in die Karte und gebe in das Feld einen Ort oder eine Straße ein.
Danach kommt die Meldung, dass BC nicht reagiert und geschlossen werden muss.
Sch...
Was tun?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das ist der Beitrag #17 (wieviel gelöscht wurde weis ich nicht!) Und das war die Lösung!.....

Es wurde nichts gelöscht. Trotz der unqualifizierten Aussage "ist Mist".
  • Former Member
    Es wurde nichts gelöscht. Trotz der unqualifizierten Aussage "ist Mist".

Stimmt doch nicht. WBOTTO und der Baer haben hier noch weiter diskutiert, da ist fast eine ganze Seite flöten gegangen. Und nicht nur von den Beiden.

Kann man nur nicht mehr nachweisen, da der WBOTTO seither in der Versenkung verschwunden ist.

Der "Mist" war halt evtl. weniger im Zusammenhang. :) Bzw. den kann Garmin "locker" ab.
  • Former Member
    Ich wurde zitiert mit der Bemerkung, dass was fehlen könnte. Das habe ich auf mein Posting bezogen.
    Alles habe ich später nicht mehr verfolgt.
  • Former Member
    @Speichennippel - ich wollte mich auf:
    (Guckst Du zuletzt hier, Nr. 27)

Dabei ist hier schon eine ganze Seite verschwunden. Leider auch meine Demo-Bildchen.

beziehen - nicht auf den deinen Beitrag!
    Sorry war nicht gut ausformuliert.
  • Former Member
    Alles gut....Bis auf die Suche :)
  • Ich will ja zum Thema Reinigunstools nicht das letzte Wort haben, aber bisher habe ich außer pauschalen Ängsten un Aussagen noch nichts gehört.
    Wer beweist dies anhand eines konkreten Beispiels? Nur Programmierer zu sein oder einen solchen zu kennen zählt nicht!
  • Former Member
    Nur Programmierer zu sein oder einen solchen zu kennen zählt nicht!

Scriptkiddies sind keine Programmierer.

Abgesehen davon: Lass gut sein. Manche können Basecamp, manche nicht. ;)
  • Former Member
    Scriptkiddies sind keine Programmierer.

Abgesehen davon: Lass gut sein. Manche können Basecamp, manche nicht. ;)

@ l.Baer Mal wieder wie immer ausser Stalken und hetzen kannst du nichts.

Ich finde diese Muppets Show, die locker ignoriert, das der CCleaner in der Version 33 gehackt wurde und das noch nicht mal 6 Monate her ist

schon richtig lustig.

Literatur : " Backdoor in Ccleaner ermöglicht Fernzugriff" www.heise.de

" Malware in ccleaner von Avfast" www.chip.de

Clean soll der ccleaner erst seit Februar 2018 in der Version 40 sein. Dafür wird der Ccleaner jetzt mit adware in Form eines zusätzlichen

Virenschutzprogrammes von Avast angeboten.

Aber hier wird wie immer unqualifiziert auf Spezialisten, die darauf hinweisen, das selten etwas "umsonst" ist eingedroschen.

Zum suchen verwende ich Basecamp nicht, das kann google besser.

Aber Datensicherheit ist heute ja schon fast ein Schimpfwort.

Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade nutzlose Diskussionen über Programme und Geräte von gestern zu führen.

LG wbotto
  • Ich will ja zum Thema Reinigunstools nicht das letzte Wort haben, aber ....
    Nur Programmierer zu sein oder einen solchen zu kennen zählt nicht!

Hallo,
    also ich versuchs mal in einfacher Sprache :-), die eigentliche Reinigungsfunktion dieser Cleaner ist an und für sich problemlos. Einträge zu entfernen, zu denen kein Programm mehr vorhanden ist, ist ungefährlich. Aber da systembedingt ein Programm nur einmal beim Start nach seinen eigenen Einträgen sucht und sich um andere Einträge nicht kümmert, brauchen die auch nicht gelöscht werden, weil kein anderes Programm danach fragt. Und die paar Zeilen unnötiger Text blähen die Registry auch nicht merklich auf.
    Problematisch können nur die "Zugaben" und Optimierungsfunktionen dieser Cleaner werden, die die Registry z.B. umsortieren um angeblich schnelleren Zugriff auf die Daten zu ermöglichen. Da kann es zu Baumproblemen etc kommen.
    Alle diese Zugaben sollten nie angewandt werden!

Jetzt zum Problem Basecamp: deren SkriptKiddys können keine richtige Deinstallationsroutine, es bleiben Reste in der Registry zurück. Wie oben schon gesagt, eigentlich kein Problem, wenn kein neues Basecamp hinterher benutzt wird. Aber dazu kommt, daß Garmin beim Neuinstallieren anscheinend vorhandene Einträge nicht alle überschreibt, sondern die bereits vorhandenen Werte übernimmt. Das ist von der Logik her richtig gedacht, denn dann werden (sollten) die Voreinstellungen vom Vorprogramm übernommen, aber wenn die nicht mehr passen ist dann blöd. Wie bei Basecamp/GE, da stehen noch die Wege zum 32bitGE drin, installiert wird aber das GE64bit woanders, und dann läuft die Sache ins Leere. (das ist zwar jetzt ein Fehler von GE, passt aber ganz gut zum Erklären) Auch wenn Du jetzt Basecamp drüberinstallierst, werden diese Pfade dann nicht geändert.
    HTH..Ali
  • Former Member
    ....................
    Jetzt zum Problem Basecamp: deren SkriptKiddys können keine richtige Deinstallationsroutine, es bleiben Reste in der Registry zurück. Wie oben schon gesagt, eigentlich kein Problem, wenn kein neues Basecamp hinterher benutzt wird. Aber dazu kommt, daß Garmin beim Neuinstallieren anscheinend vorhandene Einträge nicht alle überschreibt, sondern die bereits vorhandenen Werte übernimmt. Das ist von der Logik her richtig gedacht, denn dann werden (sollten) die Voreinstellungen vom Vorprogramm übernommen, aber wenn die nicht mehr passen ist dann blöd.
    ....................
    HTH..Ali

Das ist grundsätzlich richtig - aber liegt da der Grund warum BC bei der Suche auf Probleme trifft und sich dann beendet?
    Sollte das bekannt sein nehme ich das gerne an - ansonsten ist der Einsatz eines Registry-Cleaners nicht notwendig/kontraproduktiv weil eben Einstellungen die man gerne mitnimmt auch gelöscht werden.

Schönes Wochenende