BaseCamp hängt sich beim Suchen in der Karte auf

Hallo!
Mein BaseCamp (4.6.2) hängt sich beim Suchen in der Karte auf.
Ich klicke mit der "Hand" (Verschieben) in die Karte und gebe in das Feld einen Ort oder eine Straße ein.
Danach kommt die Meldung, dass BC nicht reagiert und geschlossen werden muss.
Sch...
Was tun?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    die die Registry z.B. umsortieren um angeblich schnelleren Zugriff auf die Daten zu ermöglichen.

Wusste ich doch, dass es hier gar nicht um den CCleaner geht. :)

Der CCleaner sortiert nicht um, löscht keine leeren Zeilen um zu beschleunigen usw.( wie es manche Tools der 80er Jahre angeblich gemacht haben).

In dem Zusammenhang, von dem wir hier sprechen, sucht der CCleaner verwaiste Einträge. Also Einträge die keinen Programmen mehr zugeordnet werden können. Wenn man nun also Basecamp löscht, den CCleaner bemüht und dieser dann noch X einträge mit "Basecamp" findet, können diese Problemlos gelöscht werden.

Es passiert doch nichts anderes als was mit einem sauberen Deinstallationsprogramm sowieso passiert wäre.
  • Former Member
    Eine Karteninstallation in BaseCamp beschränkt sich darauf, folgende Dateien in der Registry einzutragen:
    *.tdb
    *.img
    *.mdx
    *.mdr_img
    *.typ

Mit "MapSetToolKit" kann man sehen, ob noch irgendwelche Reste von irgendwelchen Karteninstallationen vorhanden sind. Wenn man das Programm als Admin ausführt, kann man solche Einträge löschen.
    http://www.pc-magazin.de/download/mapsettoolkit-556021.html

Es gibt auch "gmap"-Karten. Die werden gar nicht installiert, sondern nur in einen bestimmten Ordner geschoben.

Ich glaube daher eher nicht, dass diese Registry-Dinge Einfluss auf die BC-Suche haben. BC durchsucht nur die Karte, die gerade ausgewählt ist.
  • Former Member
    da der WBOTTO seither in der Versenkung verschwunden ist.

Da war er schon mal ne ganze Zeit..... weitere Kommentare spare ich mir.
  • Former Member
    :) Ich will da auch nicht nachhaken. Allerdings war das auch ein SUPER Beispiel wo nicht gelesen, nicht verstanden, und dieses Unvermögen mit Angriffen überspielt werden soll.

Denn: Das Beispiel mit dem "Lidl" in Nr. 27 stammte ja von ihm. (Nun sieht mein Beitrag diesbezüglich nur noch unverständlich aus :eek: ).

Irgend ein Lidl im Ausland der nicht gefunden wurde. Ich schrieb:
    Bei Basecamp muss man hier ZWEI Schritte machen.
    Suchen-Suchoptionen-Position-Ort suchen.
    Dann erst "Lidl" eingeben. Schon wird der Lidl auch auf der Insel gefunden.

Er schrieb dann irgendwas von "Kategorie-Lebensmittel-" ... ab da habe ich mich dann ausgeklinkt.
    Weil ich auch
    a)zu faul war um nachzusehen ob die Kategorien im Ausland die selben sind wie in Deutschland.
    b) er mit dem BAER die Scharmützchen weiter getrieben hat.

Jedenfalls: An so einer Kleinigkeit können ganze Dramen entstehen. :D ;)
  • Former Member
    Das Niveau hier ist von Angriffen und lächerlichen persönlichen Diffamierungen geprägt. Wenn hier schon ein User angegriffen wird nur weil er darauf hinweist das man beim Umgang mit dem ccleaner und ähnlichen Programmen vorsichtig umgehen soll sagt das alles. Die Version 33 des ccleaners wurde vor gerade einmal 6 Monaten gehackt und war deshalb virenverseucht. Entwarnung bezüglich dieses Programmes wurde erst im Februar mit der Version 40 gegeben.
    Auch ständiges wiederholen und verteidigen der ( veralteten CN NT 2018.20) wird diese bezüglich der tatsächlich eingezeichneten POI im Vergleich zu google maps nicht besser machen. Wem das reicht der kann damit arbeiten. Ich benutze seit Wegfall des EU Roaming schon aus Komfortgründen lieber google.
    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß beim diffamieren von Kritikern. Mir ist meine Zeit für derartige Scharmützel zu wertvoll.

LG wbotto

Oregon 550t, Montana 600, etrex 10, Google Pixel 2 ( kennt sogar schon galileo) , TomTom Carminat live
  • Former Member
    :) Ich will da auch nicht nachhaken. Allerdings war das auch ein SUPER Beispiel wo nicht gelesen, nicht verstanden, und dieses Unvermögen mit Angriffen überspielt werden soll.

Denn: Das Beispiel mit dem "Lidl" in Nr. 27 stammte ja von ihm. (Nun sieht mein Beitrag diesbezüglich nur noch unverständlich aus :eek: ).

Irgend ein Lidl im Ausland der nicht gefunden wurde. Ich schrieb:

Er schrieb dann irgendwas von "Kategorie-Lebensmittel-" ... ab da habe ich mich dann ausgeklinkt.
    Weil ich auch
    a)zu faul war um nachzusehen ob die Kategorien im Ausland die selben sind wie in Deutschland.
    b) er mit dem BAER die Scharmützchen weiter getrieben hat.

Jedenfalls: An so einer Kleinigkeit können ganze Dramen entstehen. :D ;)

Die CN Nt 2018.20 wird auch durch Einzeichnen des Lidl in Puerto del Carmen nicht besser.

Ich benutze seit Wegfall des EU Roaming lieber Google maps mit aktuelleren POi, da die Suche besser ist und mehr Komfort bietet.

Wer den ccleaner in einer aktuellen Version gern nutzt soll das tun. Vor nicht einmal 6 Monaten war dieses Programm in der Version 5.33 virenverseucht. Neue Versionen gibt es im Download häufig mit adware.

Wie hier User nur wegen des Hinweises vorsichtig mit kostenlosen downloads von " Säuberungsprogrammen" umzugehen diffamiert werden sagt alles über das Niveau dieses forums.

LG wbotto
  • Former Member
    Sei mir nicht böse. Aber "ich" diskutiere nicht mit Leuten, die immer wenn es ihnen passt alles auf null setzen lassen.
    Schade um die Zeit. Vom Ergebnis ganz zu schweigen.
    (Und ich hoffe auch andere machen sich Gedanken darüber)

• Former Member
    @ Smithy1

Danke !

Ich bin es auch leid , da sich die Abläufe hier ständig wiederholen .

LG wbotto
  • Former Member
    Zustimme @Smithy

Ist 'ne unfeine Art.
  • ...Schade um die Zeit. Vom Ergebnis ganz zu schweigen.
    (Und ich hoffe auch andere machen sich Gedanken darüber)...

... da ist fast eine ganze Seite flöten gegangen. Und nicht nur von den Beiden. ...

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich auch dort, oder war das in einem anderen Thread, etwas über "Lidl in Puerto del Carmen" geschrieben. Diesen Beitrag finde ich auch nicht mehr! Weder unter "Suche", noch unter "Eigene Beiträge" in meinem Profil!