BaseCamp hängt sich beim Suchen in der Karte auf

Hallo!
Mein BaseCamp (4.6.2) hängt sich beim Suchen in der Karte auf.
Ich klicke mit der "Hand" (Verschieben) in die Karte und gebe in das Feld einen Ort oder eine Straße ein.
Danach kommt die Meldung, dass BC nicht reagiert und geschlossen werden muss.
Sch...
Was tun?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ......

Bin dann hier mal weg.

Hoppla - sehr inkonsequent - bereits 2 mal hier sich verabschiedet - aber nicht die Größe haben sich daran zu halten.
  • Former Member
    ....
    Reproduzierbare Beispiele in Verbindung mit Fakten würden eher helfen, dazu etwas zu sagen.

Fange doch endlich damit an! Sage uns unwissenden Laien endlich welcher Schlüssel in der Registry zu löschen ist damit das "System" nicht mehr fehlerhaft ist.

........
    so liegt die Vermutung eher bei einem fehlerhaften System.

Bei deiner Anzahl an Beiträgen könntest ja mal die Vermutungen bleiben lassen und selbst Fakten liefern!
    Oder geht es Dir hier um etwas ganz anderes?
  • Lass doch die Toten ruhn!
    Es geht hier ja um einen völlig neuen Beitrag.

Aber bitte, ich halte mich gerne raus. ICH brauche das hierfür mich nicht.
  • Former Member
    Hey DIESER, was sollen solche Angriffe.

Du vergraulst doch nur Leute, die sich seit Jahren qualifiziert hier einbringen.

Das ist nicht nur unhöflich sondern dumm!
  • Ich glaube, @HADIZETbekommt das selbst gut in den Griff. :cool:
  • Former Member
    Das muss andere Gründe haben.

Wenn Kopf in den Sand stecken eine Lösung sein soll,
    Das ist der Beitrag #17 ......
    Und das war die Lösung!

Sie wurde nur, wie üblich hier, ignoriert ...
    weiß ich auch nicht mehr. :D
    Vielleicht wurde es auch nur ignoriert weil andere es auch so sehen?
    Mein Basecamp stürzt nicht ab. Auf 3 eigenen PC´s nicht und im Amt auch nicht.

:p
    Also wäre anständig durchwischen doch eine Lösung.
  • Former Member
    Ach ja:
    Ich habe in den letzen Wochen diverse Kurse in "BaseCamp" gegeben...

Schon klar: Beitrag Nr. 1, Lehrgangsleiter mit 100 Jahren Basecamp Erfahrung.

Alles ist gut. :) ;)

Abgesehen davon, dass mir ein Lehrgangsleiter OHNE Probleme lieber wäre als einer MIT.
    Hoffentlich kostet das nicht auch noch was.

** Die Glaskugelbesitzer hier sehen schon ein neues Basecamp/Nachfolger im Anmarsch. Bis dahin arbeiten diejenigen wo es funktioniert weiter wie bisher, die anderen machen Copy & Paste. Ist doch einfach. Oder?
  • Former Member
    Ich glaube, @HADIZETbekommt das selbst gut in den Griff. :cool:

Da bin ich Deiner Meinung.
    Nur was nützt es, wenn er sich nicht mehr melden sollte?

Übrigens, wenn man die Beiträge von DIESER so durchblättert, findet man eher wenig Inhalte; er schreibt halt auch gelegentlich.mal.

Zum Thema selbst:
    Es ist eigentlich durch. Aber allein zu wissen, mit welcher/n Karten es Probleme gab, wäre schon interessant zu wissen. Offenbar hatten ja auch nicht alle Kursteilnehmer das Absturzproblem.
  • Ach ja:...
    ** Die Glaskugelbesitzer hier sehen schon ein neues Basecamp/Nachfolger im Anmarsch. Bis dahin arbeiten diejenigen wo es funktioniert weiter wie bisher, die anderen machen Copy & Paste. Ist doch einfach. Oder?

Na ja, nachdem hier ja auch noch Einige mit Mapsource unterwegs sind, wäre Basecamp ja überhaupt nicht nötig gewesen.

Grüße... Ali
    Ps. Bei mir läuft nicht nur Basecamp so, wie ich will, sondern auch Windows musste noch nie neu aufgesetzt werden.
  • Former Member
    Ich arbeite auch mit MS und Basecamp zweigleisig. Es funktioniert auch beides und BEIDES stürzt nicht ab :)

Problem bei MS ist, dass es die neueren Geräte nicht adressieren kann. Wenn ich z.B. mit MS vom Montana Tracks, Routen ect. empfangen will , heißt es auf dem Gerät sind keine Tracks, Routen.
    Umgekehrt landen gesendete Tracks/Routen im Stammverzeichnis, das Gerät findet sie nicht weil sie ja unter Garmin\GPX gehören.
    Aber gut, das hätte man auch anpassen können.

Nochmal zur Suche: Such mal die Industriestraße 9 in Winkerling (93142).
    Von den Garmin Karten ausgehend findet die Topo die Adresse tatsächlich in Winkerling (so ist es richtig).
    Die CN NTU findet die Adresse in Maxhütte-Haidhof

DAs ist eigentlich falsch, kein Mensch fährt bei uns nach Maxhütte- Haidhof (einfach mal auf der Karte ansehen).
    Aber gut, das ist die Sache mit den Ortsteilen.

Aber sie zeigt, dass es sehr wohl von den Karten abhängt wie gesucht wird.

Allerdings nur im Ergebnis, Abstürzen darf/tut es trotzdem nicht.

Und deshalb sagen wir auch nun zum wiederholten male, dass man Suchergebnis und -Funktion eigentlich trennen sollte.
    Nur das wollen ja nicht wirklich interessierte gar nicht. ;) Ist Schei***e, aus, basta. Auch ein Weg, aber nicht meiner.