BaseCamp hängt sich beim Suchen in der Karte auf

Hallo!
Mein BaseCamp (4.6.2) hängt sich beim Suchen in der Karte auf.
Ich klicke mit der "Hand" (Verschieben) in die Karte und gebe in das Feld einen Ort oder eine Straße ein.
Danach kommt die Meldung, dass BC nicht reagiert und geschlossen werden muss.
Sch...
Was tun?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Da habe ich wohl wieder den Nagel auf den Kopf getroffen :p

Schon klar: Beitrag Nr. 1, Lehrgangsleiter mit 100 Jahren Basecamp Erfahrung.
    .........

Das fällt wohl auch unter richtiges Lesen und Zitieren - schade das der Beitrag schon wieder gelöscht wurde - ich finde den nicht.

Abgesehen davon, dass mir ein Lehrgangsleiter OHNE Probleme lieber wäre als einer MIT.
    Hoffentlich kostet das nicht auch noch was.

Auch das finde ich nicht - die Probleme lagen bei Basecamp und nicht an der Person.

Die Diagnose dazu steht aber auch da: (ich zitiere!)
    Das ist nicht nur unhöflich sondern dumm!

Hier darf wohl nur einer Werbung für sein kostenpflichtiges Buch machen, alle anderen werden gleich vergrault.
    Und wenn dann noch einer bestätigt das BC abstürzt - oh Gott - das geht gar nicht.

Und die Fakten und nachvollziehbaren Beschreibungen fehlen immer noch.
  • Former Member
    Das fällt wohl auch unter richtiges Lesen und Zitieren - schade das der Beitrag schon wieder gelöscht wurde - ich finde den nicht.

.

Ja, einem Thread inhaltlich zu folgen ist nicht jedermanns Sache. Passiert Dir hier ja nicht zum ersten mal. ;)
    @Speichennippel - ich wollte mich auf:

beziehen - nicht auf den deinen Beitrag!
    Sorry war nicht gut ausformuliert.

NOCH steht es da. Gelöscht wird allenfalls ab morgen. Noch hast du also Zeit. :)
  • Former Member
    Eine gute Suchfunktion löst nicht so eine krude Debatte aus.

Lassen wir die Qualität mal beiseite, schön wäre ja, wenn der Mist, sorry, ich meine die BaseCampSuche :p ohne Abstürze funktionieren würde. Die bisher geäußerten Vermutungen haben leider keine Lösung aufgezeigt. Aber gut, dass sie geäußert wurden, irgendwo muss man ja anfangen und ausprobieren.
    Ich habe leider keine Lösung gefunden. Das Fehlerbild zeigt sich auf meinen Systemen (mehrere) nur sehr selten. So selten, dass ich nicht sagen kann, "die Suche funktioniert nicht". Aber hin und wieder sehe ich das Absturzfenster auch mal.
  • Former Member
    Eine gute Suchfunktion löst nicht so eine krude Debatte aus.

.

Ach Gottchen. Es gibt Leute die haben mit dem kleinsten Sch*** Probleme. Einerseits den großen Profi geben, andererseits sich nicht mal ein harmloses Programmchen ausführen trauen. So ist das Leben. Äh... das Netz. Denn im wirklichen Leben sind sie ganz anders. :)
  • Former Member
    Ach Gottchen. Es gibt Leute die haben mit dem kleinsten Sch*** Probleme. Einerseits den großen Profi geben, andererseits sich nicht mal ein harmloses Programmchen ausführen trauen. So ist das Leben. Äh... das Netz. Denn im wirklichen Leben sind sie ganz anders. :)

Soll heißen, das besagte Programm ist die Lösung?
  • Former Member
    Nein, nicht alleine. Dazu ist mehr nötig.

Siehe meinen Thread "Archäologische Fundstätten".

Nur geht das hier im Chatverfahren, mit Leuten die nicht halbwegs 5 Absätze im Zusammenhang erfassen können, nicht.

Wobei ihr WERNER BECK ja mal fragen könnt, ob es nun dauerhaft funktioniert.
    So, jetzt bin ich mal durch mit der De- und Wieder-Installation von Basecamp und den Karten.

Mein erster Eindruck ist, es sieht jetzt besser aus; bisher noch kein Absturz, habe aber noch nicht lange getestet.
    .

Bei mir war die Aktion etwas umfangreicher.
  • Former Member
    Nur geht das hier im Chatverfahren, mit Leuten die nicht halbwegs 5 Absätze im Zusammenhang erfassen können, nicht.

Das hast du hervorragend analysiert, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Jetzt weis ich auch warum mir keiner bis jetzt den Grund für den Einsatz besagter Programme genannt hat.

Bevor es wieder zuviele Beiträge werden die keiner schafft - kannst du eine Beschreibung für "Dummies" hier geben warum es notwendig ist besagte Programme einzusetzen - aber bitte nur das. Niemanden hier überfordern.

Wenn ich das weis folge ich dir vielleicht auf deine "Archäologischen Fundstätten"
  • Former Member
    CCleaner habe ich jetzt mal laufen lassen.
    Genützt hat es nichts.

Mein BC stürzt wie gesagt nur sporadisch ab. Ich kann es aber provozieren, indem ich einfach ganz viele Suchanfragen unterschiedlichster Art in das System spamme. CCleaner hat daran nichts geändert.

Eine einfach verständliche Antwort was "Dazu ist mehr nötig" bedeutet, wäre jetzt nett.
  • Former Member
    - kannst du eine Beschreibung für "Dummies" hier geben warum es notwendig ist besagte Programme einzusetzen - aber bitte nur das. Niemanden hier überfordern.

Wenn ich das weis folge ich dir vielleicht auf deine "Archäologischen Fundstätten"

Oh wie gnädig. :) Wer was von mir will, weiß wie er mich findet. Ich tu mich doch nicht hier ab, mit Leuten die sich am Wochenende austoben mit der Folge, dass nachfolgend die Hälfte wieder verschwunden ist.

Aber auch das schrieb ich schon.

Ihr habt doch die Lösung: Copy und Paste. :p

Eine einfach verständliche Antwort was "Dazu ist mehr nötig" bedeutet, wäre jetzt nett.

Freunde: Immer wenn man was über OSM schreibt, wird man geteert und gefedert.

Per Teamviewer kann man`s dann wieder ins Lot biegen.

Nö, tobt euch mit anderen aus.
    Man kann nur nicht stehen lassen, dass Basecamp, ein Verwaltungsprogramm von Garmin, mit Garmin Karten abstürzt.

Das tut es nicht.

Und wenn Ihr (andere) KARTEN verkaufen wollt, müsst Ihr auch sehen wie Ihr das hin bekommt.
    "Ich" verkaufe nichts (übrigens auch kein Basecamp, da hat der Falsch-Zitierer sich mal wieder vertan oder bewusst.... ) , kein Basecamp, keine Karten und auch keine Zeichensätze.
  • Former Member
    ........
    Ihr habt doch die Lösung: Copy und Paste. :p

Du meinst die Archäologie? Den Thread den ich von dir da gefunden habe zeigt keine Lösung. Ich habe den Faden so verstanden, dass BC etwas durcheinander gebracht hat, also fehlerhaft ist.