Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole in BC

Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht und das ganze Inet durchforstet. Leider nirgends eine funktionierende Antwort gefunden.

Was auf dem Laptop funktioniert, funktioniert am "neuen" PC (win10 pro) nicht.

Wie bringe ich BC 4.6.2 dazu, mir die Benuzerdefinierten Wegpunktsymbole anzuzeigen?

Der Garminsupport ist ebenfalls nicht Zielführend "Erstellen Sie benutzerdefinierte Wegpunktsymbole für die Verwendung in BaseCamp"
Garmin scheint noch nicht bei Win10 angelangt zu sein :confused:
Attachments.zip
  • Suche mal hier im Forum nach "Custom symbols". Denke da sollte sich eine perfekte Anleitung finden.

Irgendwo habe ich das als pdf abgelegt; muss ich ggf erst suchen. Melde Dich ggf. Per PN noch mal.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    In den Eigenen Dateien legt BaseCamp den Ordner "Mein Garmin" oder "My Garmin" (bei mir sogar beide) an. Dort gibt es den Ordner "Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" oder in der engl. Version "Custom Waypoint Symbols". Dort hinein (in die engl.oder deutsche Version (ausprobieren - bei mir ist es die deutsche)) die selbstdefinierten Wegpunktsymbole legen. Beim Neustart von Basecamp stehen die Symbole zur Verfügung (wenn sie im richtigen Ordner liegen - wie gesagt, ausprobieren).

Gruß
    Steffen
  • Former Member
    Was auf dem Laptop funktioniert, funktioniert am "neuen" PC (win10 pro) nicht.

...
    Der Garminsupport ist ebenfalls nicht Zielführend "Erstellen Sie benutzerdefinierte Wegpunktsymbole für die Verwendung in BaseCamp"
    Garmin scheint noch nicht bei Win10 angelangt zu sein :confused:

Was versteht Du dabei (Link) nicht?
    Custom Symbols sind bei mir in Win 7 und Win 10 absolut gleich im handling.

In deinem vorletzten Beitrag schreibst du vom MapSource. Da ist es natürlich anders, da über 7 Jahre ausgelaufen.
  • In den Eigenen Dateien legt BaseCamp den Ordner "Mein Garmin" oder "My Garmin" (bei mir sogar beide) an. Dort gibt es den Ordner "Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" oder in der engl. Version "Custom Waypoint Symbols". Dort hinein (in die engl.oder deutsche Version (ausprobieren - bei mir ist es die deutsche)) die selbstdefinierten Wegpunktsymbole legen. Beim Neustart von Basecamp stehen die Symbole zur Verfügung (wenn sie im richtigen Ordner liegen - wie gesagt, ausprobieren).

Gruß
    Steffen

Bei mir wurde kein solcher Unterordner angelegt. Weder ...\Custom Waypoint Symbols\ noch ...\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole\
    Ich habe BC nochmals deinstalliert... dann von Hand Reste aus allen Ecken des PC entfernt und BC neu installiert. = Erfolglos

Dann habe ich den Ordner von Hand in allen Variationen und allen möglichen und unmöglichen Orten erstellt = Erfolglos

Garmin sagt: "C:\Users\%USERNAME%\Documents\My Garmin\Custom Waypoint Symbols"
    Auf dem LT ist es: C:\Users\%benutzer%\Documents\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole\ ... und es funktioniert
    Auf dem PC funktioniert keine der Varianten

Gruss
    Othmar
  • Was versteht Du dabei (Link) nicht?
    Custom Symbols sind bei mir in Win 7 und Win 10 absolut gleich im handling.

In deinem vorletzten Beitrag schreibst du vom MapSource. Da ist es natürlich anders, da über 7 Jahre ausgelaufen.

Spielst Du auf diesen Post an?
    Dann warte ich mal besser auf den Nachfolger von BC und benutze weiterhin MS.
    Mit BC konnte ich mich iwie nie richtig anfreunden...

Du wirst vielleicht lachen. Aber auf dem LT gehen die Benutzerdefinierten Wegpunkte mit BC und MS. Und der LT ist ebenfalls Win10.
    Vielleicht verstehst du jetzt mein Dilemma?

NB: wenn es bei Win 7 und 10 gleich ist, könnte ja GARMIN zu "Windows Vista/7/8" diese 10 noch dazu schreiben, oder?

Aber ich stehe dazu, dass ich nach wie vor lieber mit MS als mit BC arbeite.
  • Suche mal hier im Forum nach "Custom symbols". Denke da sollte sich eine perfekte Anleitung finden.

Irgendwo habe ich das als pdf abgelegt; muss ich ggf erst suchen. Melde Dich ggf. Per PN noch mal.

wenn Du diese meinst, hab ich
  • Former Member
    Du wirst vielleicht lachen. Aber auf dem LT gehen die Benutzerdefinierten Wegpunkte mit BC und MS. Und der LT ist ebenfalls Win10.
    .

Sag ich doch. Alles gleich. ;)

Da die unter ...Benutzer\*dein Name*....sind, bleibt ja nur ein Berechtigungsproblem oder ein Problem mit dem Benutzernamen.

Administrator bist du aber schon?
  • Former Member
    Garmin sagt: "C:\Users\%USERNAME%\Documents\My Garmin\Custom Waypoint Symbols"
    Auf dem LT ist es: C:\Users\%benutzer%\Documents\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole\ ... und es funktioniert

"C:\Users\%USERNAME%\Documents" sind Deine "Eigene Dateien", wenn Du sie nicht verschoben hast... So ist es in Windows voreingestellt.

Gruß
    Steffen
  • Sag ich doch. Alles gleich. ;)

Da die unter ...Benutzer\*dein Name*....sind, bleibt ja nur ein Berechtigungsproblem oder ein Problem mit dem Benutzernamen.

Administrator bist du aber schon?

Klar, Admin und alleiniger Benutzer

"C:\Users\%USERNAME%\Documents" sind Deine "Eigene Dateien", wenn Du sie nicht verschoben hast... So ist es in Windows voreingestellt.

Gruß
    Steffen

Hier irgendwo muss die Knacknuss sein.
    Das Verzeichnis *\Mein Garmin\benutzerdefinierte Wegpunkte\ habe ich in "C:\Users\%USERNAME%\Documents" von Hand erstellt, da es bei der Installation von BC nicht automatisch erstellt wurde (was mich einigermassen stutzig macht)
    zusätzlich auch mit *\My Garmin\CustomSymbols\ falls BC nach der englischen Schriftweise sucht.

Ich habe auf dem LT auch die ganze Registry durchforstet, ob Garmin oder BC irgendwo eine Pfadeingabe einträgt, aber nichts dergleichen gefunden

Ich bin am Ende meines Lateins

Gruss
    Othmar
  • Former Member
    Das ist wirklich seltsam, wenn BaseCamp diesen Ordner nicht erstellt hat! Stutzig macht mich nur der Screenshot von Deinem PC in Deinem ersten Posting oben! Die blauen Punkte - das sind nämlich von BaseCamp erzeugte png.Dateien, die auch irgendwo abgelegt sind! Und das ist dann Dein Ordner für die benutzerdefinierten Symbole! Such' doch mal mit der Suche vom Windows-Explorer auf dem ganzen PC nach 000.png, vielleich findest Du den Ordner dann...

Gruß
    Steffen