Tourenmodus in Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo,

wie geht ihr beim erstellen einer Tour in Basecamp mit dem Tourenmodus eures zumo 595 um?
Ich plane gerne meine Touren am Basecamp und habe hier jedoch nur die Möglichkeit, kürzeste Zeit, kürzeste Strecke oder Kurvenreiche Strecke als Routing optinen auszuwählen.
Mein zum 595 hat jedoch keinen "kurvenreiche Strekce" Modus sondern den Tourenmodus.
Beim übertrag entsprechend mit "kurvenreich" geplanter touren werden dann beim Übertrag als "kürzeste Zeit" übertragen.
Kommt irgendwann der Tourenmodus noch ins Basecamp, oder für das zumo 595 noch ein einfachere "Kurvenreiche Stecke" Modus?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Hy!

In Basecamp benutze ich eigentlich nur "kürzere Zeit" und "Direkt", die Wege, die ich fahren will suche ich mit Karten und Street View und zwinge die Route dort mit dem Gummiband hin, dazwischen will ich keine Feldwege fahren nur weil dort eine Kurve ist ;)

Der Clou am Garmin System ist ja, dass du geplante Routen von BC ohne Neuberechnung an das Navi schicken kannst, somit spielt der Routing-Modus zwischen BC und zumo keine Rolle.

Am Gerät erstelle ich so gut wie nie Routen!

mfg Heli
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo HELIMNN,

ja zum Glück plane ich meine Routen normalerweise auch so wie du, löst mir ja das Problem nur nicht.
    Routen ohne Neuberechnung an das Navi senden? Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das jedes mal so ist, oftmals
    rechnet mir das Navi einfach nach, ohne mich zu fragen und dann ist einfach die Route komplett anders als ursprünglich geplant.
    Muss ich den beim Übertragen was spezielles beachten?

MFG

Frostice
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!

Wenn man ein paar einfache Sachen beachtet, funktioniert das jedes Mal!
    Lies dir dazu auch die gefühlten 100.000 Beiträge dazu im zumo Bereich durch!

Kurz und knackig:

Route muss in BC auf der gleichen Karte berechnet sein, wie im zumo installiert ist.
    Im zumo muss die Neuberechnung ausgeschaltet sein
    In BC gibts bei den Übertragungseinstellungen einen Menüpunkt "...Route jedesmal auf die Karte im Gerät anpassen" oder so ähnlich, der muss in BC deaktiviert sein.

Bei den aktuellen zumos muss man dann noch etwas beim Einstieg in die geplante Route beachten, auch hierzu gibts genug Lesematerial hier!

Auch wenn im Gerät und BC der gleiche Modus verwendet wird, können unterschiedliche Berechnungsergebnisse herauskommen!

mfg Heli