Basecamp Karten in Vordergrund

Hallo zusammen,
ich plane meine Routen/Tracks in Basecamp oder lade mir auch fertige Routen/Tracks in Basecamp.
Danach würde ich mir dann gerne ansehen auf welche Art von Terrain diese Route/Track eigentlich verläuft.
Leider sind die strichlierten, punktierten, etc. Wege der Karte allerdings immer von der Route verdeckt. So ist es schwer zu erkennen, ob ich auf einer Straße oder nur einem Weg unterwegs sein werde.
Gibt es da irgende einen Trick um die Karte in den Vordergrund zu bekommen oder wie macht ihr das?
Danke!
  • Lege dir in der Bibliothek einen leeren Ordner an und wechsle dann immer kurz den Ordner. So hast du die reine Kartenansicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Leider ein Manko in BaseCamp...
    Hadizet hat schon einen guten Workaround vorgestellt.
    Eine weitere Möglichkeit ist, die Route bzw. den Track nicht zu markieren. Dadurch wird die Linie dünner und es lässt sich eher erahnen, was darunter ist.
    Unter Optionen -> Anzeige lässt sich die Routen/Track-Breite einstellen. Hier kann man ebenfalls etwas probieren.
    An dieser Stelle gibt es auch ein Feld "Quickinfo". Wenn das angehakt ist, kommt beim anklicken eines Weges ein PopUp mit Infos.

Speziell in der Speichenkarte habe ich die Wege sehr breit gestaltet, meist lässt sich unter der Navilinie erkennen, was es ist. Niederrangige Wege bekommen ihre Art als Straßenname an den Weg geschrieben, beispielsweise Gr2 für Wirtschaftsweg grade2. Weitere Infos, wie Radroute, Wanderroute, Zustand, Radverbot oder mtb-Tauglichkeit, wird neben dem Weg gezeichnet. Das ist immer erkennbar, auch wenn der Weg durch eine Linie verdeckt ist.
  • Super, danke!
    Das sind sehr nützliche Workarounds und Tipps!