Hallo zusammen.
Ich habe hier mein (heiß geliebtes) zumo 550 mit Lifetime. Die letzten Jahre habe ich immer problemlos via GE die aktuellen Karten auf den PC geladen und von dort auf mein nuvi 1490 sowie zumo 550. Mangels Speicher war das beim zumo halt nur ein kleinerer Bereich rund um D-Land herum.
Aktuell habe ich im internen Speicher besagten eingeschränkten Teil vom Kartensatz 2017.2.
Nun habe ich eine SD-Card im zumo und wollte via Mapinstall einen selbst definierten Teil der Karte 2018.1 dort ablegen. Irgendwie rafft MapInstall das aber nicht, es findet nur die alten Karten 2015.2 und 2016.2. Ich habe aber definitiv auch 2017.1, 2017.2 und 2018.1 auf dem PC - siehe Bild
An einer ausgelaufenen Lifetimelizenz kann es eigentlich nicht liegen, da ich die Karten mit GE für das zumo ja sehen und downloaden kann und auch incl. neuer .unl-Datei als Ganzes auf die SD-Card geschrieben bekomme, muss die Dateien (*.img und *.unl) jedoch anschließend umbenennen von gmapprom.* nach gmapsupp.*. Zu diesem Zweck habe ich die Garmin-Device-Datei auch auf die SD-Card gepackt: .
So frisst das zumo zumindest die neuen Karten, bietet jedoch keine Auswahl mehr, ob ich die interne 2017er Karte oder die neue 2018er Karte nutzen möchte.
Nun meine Gretchenfrage: Was läuft hier schief? Wie kann ich MapInstall (V 4.0.4) dazu überreden, die 2018er Karte anzubieten?
=> Hint: Immer nur fest vorgegebene Bereiche von GarminExpress zu nutzen ist undiskutabel, ich will/muss selbst bestimmen können, welche Kartenkacheln ich auf den internen Speicher des Navis und welche auf die externe SD-Karte aufspiele.