Garmin Basecamp 4.6.2 - Abstürze nach Kartenupdate auf 2018.20

Former Member
Former Member
Ich habe heute die neue Kartenversion 2018.20 installiert. Seitdem stürzt BC bei Verwendung der Suchfunktion regelmäßig ab:

Ich gebe in das Suchfeld rechts oben den Suchbegriff ein. Danach werden darunter die Ergebnisse angezeigt. Klicke ich auf eines der Ergebisse, verabschiedet sich BC. Immer!
Habe BC deinstalliert und neu installiert. Jetzt stürzt BC sogar ab, sobald Suchergebnisse nur angezeigt werden.
Mit der Kartenversion 2018.10 gab es noch keine Probleme.
Suchbegriff: Col du Marchairuz im schweizer Jura. Den Weg gibt es in BC (s. Anlage)
Gibt es eine Lösung?
Mein System: Windows 10 64bit 8GB RAM

Bei der Deinstallation von BC habe ich übrigens festgestellt, dass ich die Version 4.6.2 im Februar 2016 installiert hatte. Seither gab es keine neuere Version. Entweder ist BC jetzt so perfekt, dass es keiner Verbesserung bedarf , oder Garmin hat neue Pläne mit seiner Kartensoftware?!

Andreas
  • Unter Win10 Pro, Karte 2018.20 NTU und aktuellem Basecamp ergibt die Suche nach einer "Kreuzung" folgende Treffer:

Absturz keiner
  • Unter Win10 Pro, Karte 2018.20 NTU und aktuellem Basecamp ergibt die Suche nach einer "Kreuzung" folgende Treffer:

Absturz keiner

gleiches Verhalten auch bei mir
    Win 10 pro, 4 GB Arbeitsspeicher
    kein Absturz
  • Former Member
    0 Former Member
    Suchbegriff: Col du Marchairuz im schweizer Jura. Den Weg gibt es in BC (s. Anlage)
    Gibt es eine Lösung?

Hallo -

Bei mir ( mit der gleichen Konfiguration ) hab ich das gleiche Negativ-Ergebnis.

Abhilfe bringt die Eingabe von "Route du Marchairuz" - dann klappt es !!!

PS:
    Ich hab mir die Geschichte mal in HERE WeGo angesehen - dort ist in der jetzigen Version nur ein ganz kurzes Stück der betr Straße tatsächlich mit "Col du Marchairuz" bezeichnet. ( offenbar die Passhöhe ) Per "Here MapCreator" habe ich nun den Namen der gesamten Straße in "Route du Col du Marchairuz" ( das ist die offizielle Bezeichnung ) geändert.
    Bis zur Berücksichtigung in einer der kommenden Kartenversionen wird es natürlich noch etwas dauern !