Unrealistische Geschwindigkeit korrigieren / glätten

Hallo,

ich mache abends regelmäßig Feierabend-Radtouren, im Winter meist die gleiche Strecke auf der Bahntrasse mit Tunnel. Immer wenn ich durch Tunnel radel, kommt eine unrealistische Geschwindigkeit:

Manchmal kann ich durch Löschen des Wegpunktes beheben, aber manchmal funktioniert auch nicht, selbst wenn ich paar Wegepunkte lösche, die unrealistische Geschwindigkeit bleibt bestehen.
Wie kann ich glätten oder beheben? Habt ihr ein Tipp für mich?

Danke!

Gruß
Wuffimaus
  • Eine Lösung habe ich nicht parat. Abhilfe könnte ein Geschwindigkeitssensor schaffen.
  • evtl. reicht das Filtern auf weniger Punkte, aber du hast warscheinlich die im Tunnel falsch aufgezeichneten Waypoints auf die Straße geschoben und dabei nicht immer genau rechtwinklig zum Weg den richtigen Punkt gefunden. Wenn der Punkt z.B. eigentlich auf 100m gehört, du den aber auf 90 m schiebst, dann ist die erste Strecke zu schnell und dahinter die zu langsam. Du musst alle Punkte im Tunnel löschen, dann stimmt es wieder, danach kannst Du mit Insert, wenn dir der Track zu ungenau erscheint einige neue Punkte setzen, die müssen aber genau rechtwinklig zum geraden Trackstrich versetzt werden, sonst stimmt wieder nicht.
    Grüße... Ali