Hallo und Guten Tag,
also ich bin 60+ (nicht mehr der jugendliche Heizer) und habe mir vorgenommen mit meinem Smartphone (W10M) per GPS Fahrradtouren zu unternehmen. So weit, so gut.
Jetzt mache ich aber eine unfreiwillige Rundtour seit Wochen auf dem PC, da Teil-Routen nicht so berechnet werden, wie ich fahren will.
Nun möchte ich meine Frage zu BaseCamp loswerden, warum zwischen zwei Wegpunkten, die kurz auseinanderliegen, immer der Außenherumweg berechnet wird. Funktion Umkehren, o.k., bei der Routenzusammenführung wird aber wieder an der Stelle ein 'abenteuerlicher' Rundweg berechnet - nicht die direkte Verbindung! Aus 30 Metern werden 90 Meter gemacht. Die Routenrpräferenzen habe ich auch unterschiedlichst ausprobiert … !
Bei anderen Teil-Routen, die komplizierter sind, wundere ich mich, warum die dann wie gewünscht verlaufen.
Ich bin ein Normal-User am PC und kann mir so einen ‚Zirkus‘ nicht erklären.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und nach zwei Monaten hat ja die Anmeldung wohl geklappt, wenn sie hier lesbar ist!
Gruß,
Skywriter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10
BaseCamp v4.6.2
Freizeitkarte-DEU