Basecamp u. GoogleEarth Pro

Sorry komme hier nicht mehr weiter. Brauche Hilfe.
In Basecamp erstellte Tracks konnte ich bis vor ein paar Tagen in GE darstellen und nachfahren. Jetzt kommt ständig die Meldung GE würde nicht ausgeführt, ist aber schon gestartet.
Habe hier schon gesucht und auch in den Hilfen von BC und GE.
Wer kann mir da helfen?
  • Vielen Dank, HADIZET für deine genaue Beschreibung, nun funzt es - schön, dass hier auch nicht so Versierte eine Chance haben !
    LG
  • Former Member
    0 Former Member
    ... - schön, dass hier auch nicht so Versierte eine Chance haben !
    LG

Nicht so Versierte erkennt man woran?
    Ich hatte hier eigentlich ganz genau mitgelesen und im Beitrag #13 habe ich einen Export und Import (kml) als umständlich beschrieben vorgefunden.
    Mir war tatsächlich nicht bewusst das jemand der kml exportieren kann es mit gpx nicht schafft - aber man lernt nie aus.

Als nächstes kam der Beitrag #25 wo, für mich als Laien, eindeutig erkennbar war das man direkt aus BC einen Track in GE öffnen wollte - oder nicht?
    Das geht nicht - darauf bezog sich mein Beitrag in erster Linie. Da hilft auch kein Lesevorteil.
    Habe BC geöffnet und den Track angewählt, daneben GE geöffnet aber wo sehe ich den GPS Track zum anwählen? Vielen Dank für nochmaligeAuskunft!
    LG
    Walter

GE kann einiges an Datei Formaten importieren, wie schon erwähnt, viel Spaß beim ausprobieren - ich wünsche viel Erfolg damit.
  • DIESER - dein letzter Beirag lässt mich etwas ratlos zurück!

In meinem letzten Beitrag bedankte ich mich für die Lösung meines Problems und für mich als "Nichtsehrversierten" für die Chance, in diesem Forum , wo viele Experten unterwegs sind, mein Problem posten zu dürfen und auch noch so kompetent gelöst zu bekommen!

Vielen Dank, HADIZET für deine genaue Beschreibung, nun funzt es - schön, dass hier auch nicht so Versierte eine Chance haben !
    LG

Es ist der Dank an die Forumsgemeinde (auch an dich), dass ihr euch mit meinem Konflikt zwischen BC und GE beschäftigt habt.

Daher nochmals: 1. Zeile!?

Gruß
    Walter
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Ansicht in Google Earth aus BaseCamp heraus funktioniert nicht mehr!

Seit dem letzten Update von Google Earth auf Version 7.3.1.4507 (64-bit), das Google ohne mein Wissen auf meinem PC im Hintergrund durchgeführt hat, funktioniert die Ansicht in Google Earth von Routen aus Garmin BaseCamp heraus nicht mehr. Die Fehlermeldung in BaseCamp lautet: "Google Earth wurde nicht gefunden. Für diese Funktion muss Google Earth installiert sein." Google Earth ist aber installiert und läuft auch, wenn ich ihn direkt starte. Vor dem Update hat das immer funktioniert! Was kann ich machen, um das Problem zu lösen? Die Variante mit googleearth.exe /RegServer in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten habe ich schon ausprobiert. Das hat nicht funktioniert. Die Eingabe hat lediglich Google Earth gestartet. Liegt es etwa am Speicherort der neuen Installation (C:\Programme\Google\Google Earth Pro\client), der nicht mehr derselbe ist, wie bei der vorherigen Installation von Google Earth und dadurch Google Earth von BaseCamp nicht mehr gefunden wird?

Danke für eure Hilfe
    Thomas