Hallo,
wenn man mit BaseCamp arbeitet hat man die Möglichkeit, den Detailgrad der Anzeige einzustellen. Egal was man hier einstellt, eines wird nicht angezeigt, der Name eines Ortes. Gut, wenn man sich einen Bereich so weit herzoomt, dass man die Straßen- und Wegenamen angezeigt bekommt, dann weiß man ja in der Regel, welchen Ort man vor sich hat und wenn man einen etwas größeren Abstand hat, könnten die Ortsnamen, wenn es zu viele sind, eventuell auch verwirrend wirken.
Da öffnet sich aber, wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Punkt zeigt, für den die Karte Informationen hat, ein kleines Infofenster mit diesen Informationen. Hat man Glück, dann trifft man auf einen Punkt, bei dem mindestens eine dieser Informationen mit dem Namen des Ortes verbunden ist, also zum Beispiel "Krankenhaus Memmingen". Meistens ist es aber so, man möchte wissen, um welchen Ort es sich handelt und bekommt zum Beispiel die Info: "Ulmer Tor, Mark, Donaustraße und Am Kuhberg und Königsgraben".
Vorsichtshalber frage ich, ob es über die Einstellung möglich ist, sich auch den Ortsnamen anzeigen zu lassen. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass eines der mit Garmin eng verbundenen Forenmitglieder eventuell bei den Entwicklern von BaseCamp anregt, die Ortsangabe bei diesen kleinen Infofenstern ebenso anzuzeigen und zwar an erster Stelle. Bei meinem Beispiel würde das dann so aussehen: "Memmingen, Ulmer Tor, Mark, Donaustraße und Am Kuhberg und Königsgraben".
MfG,
kodela