Im amerikanischen Forum hat ein Moderator geschrieben, dass die Basecamp Weiterentwicklung nicht mehr fortgeführt wird.
Hat da jemand genauere Infos zu irgendwo gefunden? War mir bisher nicht bekannt...
Wenn Garmin ein interessantes Gerät mit brauchbarer Software liefert würde ich auch dieses kaufen. Im Moment sehe ich nur Auslaufmodelle oder überteuerte Radcomputer mit nicht wechselbarem Akku.
@wbotto
Dein geliebtes Smartphone, das, deinen Wunschvorstellungen nach, in den Sternen steht, musste an dieser Stelle ja wieder kommen.
Ihr entwickelt hier abgehobene Visionen, nur weil BC nicht in eurem Sinn weiter entwickelt und gepflegt werden soll.
Übrigens - selbst auf der Seite, zu der Link führt, ist Basecamp noch gelistet-
Schon möglich, dass das mal auf ein Online-Planungstool hinaus laufen wird. Hoffentlich was deutlich besseres als Connect.
Offline Planung.
So tragisch solche Unfälle und Verirrungen auch sind. Das hat nichts mit offline oder online-Planung zu tun. Bedenkt man z.B. die Leistung von google Map, spricht nichts gegen ein online Tool. Inzwischen gibt es fast auf der ganzen Welt W-Lan. Mir gefällt eine reine online Planung noch nicht, da es immer noch genug Gegenden gibt, in denen eine stabiles W-Lan nicht verfügbar oder zumindest schwer zu finden ist. Ein offline-Tool wäre dann einfacher. Da Problem mit den "gleichen" Karten müsste auch irgendwie gelöst werden. - Alternativ könnte Garmin aber auch über den Import von Routen nachdenken.