Basecamp Weiterentwicklung gestoppt?

Im amerikanischen Forum hat ein Moderator geschrieben, dass die Basecamp Weiterentwicklung nicht mehr fortgeführt wird.

Hat da jemand genauere Infos zu irgendwo gefunden? War mir bisher nicht bekannt...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Dass es um die "Unzulänglichkeiten" von Basecamp ging.
    Nein, es ging - und geht immer noch - um die Weiterentwicklung!

Er dagegen schrieb er "brauche" Basecamp um die Höhenmeter zu korrigieren.
    Aber nicht in diesem Thread! Du holst immer deine Ansichten von einem Thread zum anderen!

Bei einem Gerät mit barometrischem Höhenmesser ist es aberabsolut falsch die Höhendaten nachträglich durch die Karten zu "verfälschen". (Egal ob in Basecamp oder Connect).
    Ich nenne das "richtigstellen" einer falschen Aufzeichnung - das war der Ausgangspunkt, aber in einem anderen Thread!

Nur mit "macht der Höhenmeser/Barometer " ist es als Antwort auch nicht abgetan.
    Man kann die Klibrierung ausschalten, nur beim einschalten Kalibrieren, fortlaufend kalibrieren, ....
    Deine Ansicht ist hier falsch platziert! Eine ständige Wiederholung macht es nicht besser.

Aber schon klar. Das ist viel zu komplex für einige hier. :p
    Da hast du ausnahmsweise Recht - aber glücklicherweise sind es nur einige wenige.

.....
  • Liebe Moderatoren, bitte schließt diesen unseligen Thread! Danke
  • Former Member
    Ja! oder besser: gleich löschen. Hat ja nun wirklich überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    Es macht keine Freude, wenn man mit der Suchfunktion auf solche Threads stößt und beim Durchlesen sinnlos seine Zeit damit verbringt.
  • Former Member
    Ist doch ganz unterhaltsam. Wobei ich mittlerweile den Faden verloren habe.
  • Former Member
    Gibt es eigentlich noch Kartenupdates von Garmin? Ohne BaseCamp sind die Topokarten ja tot. Und die ganzen schönen freien OSM Karten ebenso.
  • Former Member
    Ist doch ganz unterhaltsam. Wobei ich mittlerweile den Faden verloren habe.

Welchen der vielen Fäden hast du verloren? ;)
  • Former Member
    Gibt es eigentlich noch Kartenupdates von Garmin? Ohne BaseCamp sind die Topokarten ja tot. Und die ganzen schönen freien OSM Karten ebenso.

Zu den Garmin Karten/Updates kann ich nichts sagen.

Aber OSM Karten sind sicher nicht tot ohne Basecamp.
    Vielleicht hilft der Thread hier etwas weiter: https://www.naviboard.de/showthread.php?t=61982
    Sind einige Anregungen zu finden. Man muss nur bereit sein neues zu lernen :rolleyes:
  • Former Member
    Eine Alternative zu BaseCamp habe ich bisher nicht gefunden.
  • Former Member
    Eine Alternative zu Basecamp finden ist nicht leicht. Wenn ich an den direkten Zugriff auf Garmin Geräte denke gibt es wohl keine. Wenn man die Daten manuell hin und her kopiert wird es schon etwas leichter.

Auf deinen Beitrag davor bezogen
    Ohne BaseCamp sind die Topokarten ja tot. Und die ganzen schönen freien OSM Karten ebenso.

kann ich für OSM Karten Qmapshak empfehlen. Einfach die *.img ins richtige Verzeichnis kopieren und die Karte lebt!

das kann QMapShak lesen: https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/wiki/DocBasicsMapDem

Bei anderen Funktionen die Basecamp kann haben wir beide ganz unterschiedliche Ansprüche - da ist ein Tipp etwas schwieriger.
  • Former Member
    Bei Geräten ohne Tracknavigation ist Basecamp alternativlos, da man nur damit 1:1 Routen ohne Neuberechnung planen kann. Die bisherigen Outdoorgeräte Oregon, Montana u.s.w. verlieren dann sehr viel an Wert , da sie wegen ihrer Leistungsschwäche kaum längere Routen im Gelände(Topo) in angemessener Zeit berechnen. Bei der Berechnung von Routen ist jedes Mittelklassesmartphone schneller.
    Es ist schade , das von Garmin keine Aussagen kommen, welche Alternativen man den Kunden nach Einstellen von Basecamp zur Planung anbieten will. Das Garmin Connect bietet ja wohl keine Alternative zu der Funktionalität von Basecamp.
    Nicht jeder wird sich sofort ein neues Gerät mit Tracknavigation kaufen. Um einen Track zu zeichnen benötigt man nicht unbedingt Basecamp.
    Es ist schade das hier kein Garmin Moderator Aufklärung zu zukünftiger Software leistet.
    Den Thread nur einfach zu schliessen ist natürlich auch eine Antwort.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, etrex 10, Nüvifone A50, Nüvi 1350t, Nüvi 250, TomTom Carminat live