OS X Tracks oder Routen weitergeben

Hallo, ich habe am Macbook verschiedene Touren geplant und möchte sie an einen Freund per Email senden, ich habe den Listenordner, bzw. die Liste exportiert und dann die gpx Datei zur Mail hinzugefügt,
Mein Freund sagt er kann nichts öffnen er sieht nur die Namen der Routen aber keine Dateien, was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member
    Warum oder, schicke beides. Wobei Tracks sicherer sind, da universeller. Je nach Zielsystem sind Routen nicht so darstellbar wie geplant.
    So wie du den Exportvorgang beschrieben hast, müssten deine Strecken auch in der gpx drin sein. Was auf der anderen Seite gemacht wurde, schreibst du leider nicht.
  • Warum oder, schicke beides. Wobei Tracks sicherer sind, da universeller. Je nach Zielsystem sind Routen nicht so darstellbar wie geplant.
    So wie du den Exportvorgang beschrieben hast, müssten deine Strecken auch in der gpx drin sein. Was auf der anderen Seite gemacht wurde, schreibst du leider nicht.

Die andere Seite schrieb: ich kann die Dateien nicht öffnen, und ja, er hat auch Basecamp.
  • Exportiere die gpx-Dateien einzeln auf hdd. Von hier kannst du sie einfach als Anhang versenden.

Obwohl, wenn der die zugesandte Liste in BC importiert wird, sollte das klappen. Die Frage ist, WIE er sie zu öffnen versucht.