Reiseplanung komplett exportieren und importieren irgendwie möglich?

Former Member
Former Member
Ich habe hier in BaseCamp mit der Reiseplanung eine längere Reise erzeugt.
Wenn ich diese nun via BaseCamp exportiere, erkennt das Navi dies auch als eine Reiseplanung.

Gebe ich aber die exportierte Datei statt dem Navi an jemanden weiter, so werden beim Import alle Routen zwar importiert, aber ohne die Reiseplanung drumherum.

Kann man da irgendwas tun? Oder ist das seitens BaseCamp nicht vorgesehen?

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    ... die Reiseplanung drumherum.

was meinst du damit genau?
  • Former Member
    0 Former Member
    was meinst du damit genau?

Die die Funktion aus BaseCamp, mit der die Reise als Tage dargestellt wird.

Siehe Screenshot:
  • Hallo, vielleicht hilft dieser Link weiter

https://docs.google.com/file/d/0B55vRfoRwu9QQ0Z3WjBzb2x1T2M/edit?pli=1

Ich habe mich mit dem Thema kaum befasst, weil es für mich wertlos ist. Soweit ich mich erinnere lassen sich die Daten aber nur an ein Gerät senden.

Du kannst aber mal versuchen, den Ordner mit den Reisedaten zu EXPORTIEREN. Dann importierst Du die
    Datei wieder und kannst sehen, ob die Daten vollständig sind.

Wenn das klappt, müssen die Empfänger die exportierte Datei ebenfalls in BC importieren und können die Daten an ihre (Garmin)Geräte senden. Würde bedeuten, dass nur mittels BC klappt, die Daten auf andere Geräte zu bringen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, vielleicht hilft dieser Link weiter
    https://docs.google.com/file/d/0B55vRfoRwu9QQ0Z3WjBzb2x1T2M/edit?pli=1

Sieht nicht so aus, da ist halt beschrieben, wie ich die Funktion nutze, aber zum Export sehe ich so nichts?

Ich habe mich mit dem Thema kaum befasst, weil es für mich wertlos ist. Soweit ich mich erinnere lassen sich die Daten aber nur an ein Gerät senden.

Man muss schon differenzieren. Man kann zwar an das Gerät senden, wenn man aber die Reiseplanung als GPX manuell exportiert und dann auf das Navi kopiert, wird es genauso wieder als Reiseplanung angezeigt.
    Das liegt darin, weil die GPX schon die notwendigen Informationen enthält.

Du kannst aber mal versuchen, den Ordner mit den Reisedaten zu EXPORTIEREN. Dann importierst Du die
    Datei wieder und kannst sehen, ob die Daten vollständig sind.

Wenn das klappt, müssen die Empfänger die exportierte Datei ebenfalls in BC importieren und können die Daten an ihre (Garmin)Geräte senden. Würde bedeuten, dass nur mittels BC klappt, die Daten auf andere Geräte zu bringen.

Guter Tipp, aber leider kein Erfolg. Wenn ich den Ordner komplett exportiere, werden beim Import in BaseCamp wieder nur die Routen importiert. Die Reiseplanung ist dann weg. Kopiere ich die aufs Navi, ist die Reiseplanung da. Liegt wohl wirklich an BaseCamp, dass das im Rahmen des Imports dies nicht kann :(