BC Track bearbeiten am Mac

Former Member
Former Member
Hi, ich bin jetzt von Windows auf Mac umgestiegen und musste feststellen das es bei BaseCamp für Mac wohl keine Editierfuntionen für Tracks gibt.
Also z.b. Radiergummi, Schere, usw. in der Windows Version ist das ja alles vorhanden. Auch in den Einstellungen der Symbolleisten habe ich nichts gefunden.
Das kann doch wohl nicht sein, dann wäre ja BC für Mac völlig sinnlos.
Habe ich da etwas übersehen? Version ist 4.6.3
  • Immer diese Schubladen - Das Attribut "anders" wäre evtl. noch passend. Alles andere liegt im Auge des Betrachters.

Die Analogie zu Windows wäre hier die rechte Maustaste. Da bei Apple bis vor kurzen eine 1-Tasten-Maus als Standard galt, brauchte man eine Lösung und das ist [ctrl]. In den Systemeinstellungen kann man den Klick auf der rechten Seite als "rechte Maustaste" einzurichten. Das Verhalten ist dann häufig so wie bei Windows. Warum Garmin nicht einfach die gleichen Menübefehle zur Verfügung gestellt hat, bleibt ein Rätsel. Zum Ziel kommt man aber trotzdem.
  • Oh, ich wollte keine Schublade aufmachen, keine Lawine lostreten und keinen OS-KRIEG beginnen.
    Kenne ja auch die Windoof-Mucken.
    Die/der Basecamp-programmierer hat offenbar in beiden Versionen verbesserungswürdig gearbeitet.