Zusammenlegen von Aktivitäten

Hallo,

wir haben heute eine Familientour gemacht. Aufgrund längerer Pausen, habe ich 3 Tracks aufgezeichnet. Dazu genutzt habe ich die Vivoactive 3.
Nun habe ich die Tracks in Basecamp zusammengeführt. Leider kommt das auf dem Bild dabei heraus. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache und wie ich reelle Werte erhalte?

• Welche Werte erwartest Du? Berg hoch geht die Pumpe schneller, Berg runter beruhigt sich alles wieder, ist doch so alles normal.
  • Ich wollte gern die Pausen entfernen.
    Die Aktivität soll also nicht 9h gehen. Dadurch kommt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,1km/h oder so raus.
    Es soll also nur die aktive Zeit einbezogen werden bzw. kurze Pausen dürfen schon noch bleiben, aber die 4h Pause sollte schon raus. Ist das möglich?
  • Für diese Fragen hast du in den Pausen zuviel herumgehampelt, bzw das falsche Gerät benutzt.
    Die Tour sieht nach Fahrradtour aus. Wenn du ein Navi am Fahrrad genommen hättest, das Fahrrad in den Pausen abgestellt hast, hätte das Gerät eine Standzeit detektiert. Du aber bewegst dich auch in den Pausen rum, und das Gerät am Arm kann keine Bewegungspausen feststellen.
    Einfach Pausen rausschneiden geht auch nicht, weil dann die Trackpointzeiten nicht mehr stimmen.
    Es gibt drei Möglichkeiten:
    a: Du selektierst in Basecamp den ersten Bewegungsabschnitt bis zur Pause, dann kannst Du in den Track-Eigenschaften die Länge etc und auch die Geschwindigkeit in Bewegung ablesen. Aufschreiben und so weitermachen bis alle Tracksegmente erfasst sind. Dann händisch addieren.
    b: diese ausgewählten Tracksegmente wieder trennen und einzeln speichern. Diese dann alle wieder einladen und gemeinsam selektieren, dann bekommst Du in den Eigenschaften automatisch die Übersicht angezeigt.
    c: als dritte Version die Pausen im GPX-Track wieder richtig einfügen: Ist etwas aufwendig: Gps-track in einem Texteditor öffnen, den letzten Track vor der Pause suchen, alle Trackpunkte, die die Pause betreffen löschen, dann den Trackpunkt vor der Pause verdoppeln und in den zweiten die Abfahrtszeit der zweiten Etappe reinkopieren. Dann sieht es so aus, als ob die Uhr sich zwischen Ankunft und Abfahrt nicht bewegt hat. Dann gibt dir Basecamp in den Einstellungen auch korrekt die Zeit und Geschwindigkeit in Bewegung an.
    Grüße... Ali
  • Speichert die Vivoactive 3 nicht als .fit? Wenn doch, dann würde ich mal mit https://www.fitfiletools.com/#/top anfangen.