Route Zoom

Hallo!
Ich möchte meine erstellte Route gerne überprüfen.
Dazu öffne ich diese durch einen Doppelklick. Wenn ich nun in dem Fenster von einen Wegpunkt mit den Pfeiltasten zum nächsten Wegpunkt gehe, wird die Kartendarstellung automatisch in der Zoomstufe 150 m dargestellt. Das ist natürlich unübersichtlich.
Kann man das auf z.B. 2 oder 3 km ändern? Wenn ja, wie?
Dank & Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Antwort befindet sich auf Deinem Screenshot. Dort den Haken unten links bei „Karte zentrieren“ entfernen.
  • Abgesehen davon kontrolliere ich Routen und Tracks gerne mit hoher Vergrößerung. Nur so lassen sich Fehler wie unpräzise gesetzte Zwischenziele oder Trackpunkte gut erkennen.
  • Leider nein.
    Die Karte SOLL ja auf den nächsten Punkt der Route zentriert werden. Aber eben nicht in der Zoomstufe 150 m.
  • Scrolle doch einfach im gewünschten Maßstab mit den Cursortasten die Strecke durch.
  • Former Member
    Kann man das auf z.B. 2 oder 3 km ändern? Wenn ja, wie?Dank & Gruß

bisher gab es auf die Frage ja leider keine konkrete Antwort.

Ich wäre auch daran interessiert, ob man die Zoomstufe vorher einstellen kann. Bei dem Versuch da etwas zu verstellen ist mir zum ersten Mal das Pulldown Menue aufgefallen 0,05 bis 1000-fach. Was kann man damit denn einstellen?

Dank im Voraus für die Info.
  • Schon mal mit dem Werkzeug "Zoom" (Lupe) auch in Verbindung mit rechter/linker Maustaste, oder mit den Tasten "+" / "-" versucht? Letztere können in jeder Situation angewendet werden. Es muss nur mit einem Werkzeug in der Kartendarstellung geklickt worden sein; d.h. die Kartendarstellung muss aktiv sein.

Denke, das haben alle, die bisher geantwortet haben, als bekannt vorausgesetzt.
  • Former Member
    ich glaube, wir verstehen uns nicht ganz.
    Es geht darum:
    eine Route ist erstellt und in BaseCamp aktiviert. Das Fenster Wegbeschreibung ist auf und darin sind die Abbiegehinweise aufgeführt.
    Klickt man nun auf einen dieser Abbiegehinweise, springt ein runder Kreis auf der Route genau dort hin. Dabei wird die Karte immer wieder auf 150m gezoomt.
    Das würden wir gerne verändern durch eine individuelle Einstellung der Zoomstufe bei diesen Aktionen.

Das wir wissen, wie das mit dem Zoo Werkzeug auch jedesmal aufs neue verändert werden kann, konntet Ihr natürlich auch voraussetzen.
  • Da ist mit "Bordmitteln" nichts veränderbar.

Sinn der beschriebenen Aktion ist ja eine punktgenaue Ansicht / Bearbeitung, für die der voreingestellte Maßstab m.E. schon passt.