Neues Basecamp ab Mai 2018

Ich habe am Montag von Garmin ein mail bekommen, dass ab 21.5.2018 eine neue Version von BC veröffentlicht wird. Hat jemand dazu Details?

LG Albert
  • @Speichennippel:
    Nein, ich plane manuel mit Tastenkürzel "T":

Oder vorhandene GPX-Dateien von Touristenbüros oder vom NRW-Routenplaner und bessere dann im Basecamp nach, ebenso einfügen von POIs mit Tastenkürzel "W":

OK?

@Hadziet:
    Mir ist noch kein Programmfehler aufgefallen.
  • Also, wozu brauchst du dann die Reiseplanung?

Diverse Fehlerchen wurden hier im Form mehrfach beschrieben, das wollen wir hier nicht aufwärmen. Auch Garten sollte das mitgelesen haben.
  • Na gut, solche Art von Routenplaner wie im Screenshot von Speichennippel dargestellt brauche ich wirklich nicht :-), haben wir uns dann missverstanden, sorry vielmals!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hat schon jemand eine andere Cloud anstelle der Garmin-Cloud ein Basecamp eingebunden?
    Vielen Dank für eine Lösung
  • Ich habe die Datenbank einfach in die Dropbox verschoben. Kann dadurch von mehreren PC darauf zugreifen.

Albert
  • Bei mir liegt die Datenbank auf einer SSD, die an der FritzBox als NAS-LAUFWERK eingerichtet ist.
  • Former Member
    Danke für die Antworten

Wenn ich richtig verstanden habe speichert Ihr die Listen separat auf einer NAS oder in der Dropbox ab und ruft die Dateien an zweiten PC neu auf.

... Ihr stellt den Speicherordner in Basecamp analog der Garmin-Cloud ein. Das wäre komfortabel, leider finde ich diesen Weg nicht.

Günter
  • Kopiere die gesamte Datenbank an den Ort in der Cloud bzw. auf dem NAS.

Dann gehe in Basecamp, Menü Bearbeiten, Optionen; in dem sich öffnenden Fenster wählst Du das Zahnrad / Allgemein und legst eine neue Datenbank mit dem Pfad, in den Du vorher die Db kopiert hast. Danach startet BC neu mit der eben angelegten Datenbank.

Das war es dann schon.

Beim NAS ist es analog.

Wichtig ist nur, dass nicht gleichzeitig von zwei Geräten per Basecamp auf die Datenbank zugegriffen wird. Das könnte zu Problemen führen.
  • Former Member
    Ich habe die Datenbank einfach in die Dropbox verschoben. Kann dadurch von mehreren PC darauf zugreifen.

DAU:
    a) ist für den Zugriff dann jeweils eine Internetverbindung erforderlich?
    b) muss DropBox vor dem Basecamp-Zugriff gestartet werden?
    c) Sonstiges?

Ich gehe zwar bei a + b von 'Nein' aus, möchte aber sicher sein. :o
  • Former Member
    ... Ihr stellt den Speicherordner in Basecamp analog der Garmin-Cloud ein. Das wäre komfortabel, leider finde ich diesen Weg nicht.

....

Eine Lösung analog der Garmin Cloud gibt es noch nicht. Die Ankündigung von Garmin war das dieses Monat (Mai 2018) eine neue Basecamp Version kommt und dort soll es möglich sein andere Cloud Anbieter zu verwenden.
    An der Version wird aber gerade intensiv getestet ;)

Fix ist das Datum 21.5! Danach gibt es keinen Zugriff auf die Garmin Cloud!

@qtreiber: Für eine Cloud Lösung ist eine Internetverbindung notwendig - Du solltest bei a + b von "JA" ausgehen.