Erkennung GPSmap 276C

Hallo,

ich wollte nach einem Jahr wieder auf Tour gehen und wollte die Kartenabschnitte auf mein Navi laden.
Aber das Navi wird vom meinem Mac nicht mehr erkannt. An meinem Windowsrechner (Vista) gehts. Aber das ist keine Lösung. Ich habe sonst alles über meinen Mac gemacht.
Software von Garmin ist alles drauf.

Mein Hand GPS 64st wird über mein Mac erkannt.

Kann ja nicht sein, dass jetzt die alte Geräte und vor allem guten Geräte nicht mehr von Garmin unterstützt werden ? Oder liegt es an dem Betriebssystem ? Aber dann muss Garmin doch Nachsteuern und Ihre Software als die führende Firma in Sachen Navigation anpassen.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen ?

Vielen Dank und Viele Grüße.
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Bei meinem Montana hatte ich mal das gleiche beobachtet. Die Ursache war wohl eine Trennung ohne Abmeldung der Laufwerke. Wenn ich mich richtig erinnere, nahem ich die SD-Karte raus, habe ich das Gerät gestartet und dann angeschlossen. Nach dem es wieder erkannt worden ist, kam die SD-Karte wieder rein und alles war gut.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    ... das Navi wird vom meinem Mac nicht mehr erkannt ...
    Hallo Andreas,
    leider hast Du nur den einen Fakt genannt.

Um vielleicht hilfreiche Hinweise geben zu können, bräuchte es ein paar Informationen mehr ->
    - welcher Mac ist es, wann wurde er produziert, schon mit USB 3 oder noch mit USB 2?
    - welche Version des Betriebssystems hast Du installiert? - zum Beispiel wird mein GPSmap 278 nur bis macOS 10.10 erkannt, darüber dann nicht mehr.

Grüße von Peter aus L