BaceCamp 4.7.0 - Frage zur Installation

Kann man BaseCamp 4.7.0 gefahrlos über die Version 4.6.2 drüber installieren oder sollte man erst die 4.6.2 deinstallieren und dann die 4.7.0 neu installieren?
  • Die Update-Frage auf Version 4.7.0.0 habe ich in der Registry deaktiviert.

Mit Regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Settings
    folgenden Binärwert unter LastCheckForUpdate eingetragen: FF FF FF FF 00 00 00 00

Nun hat das Programm ein Updatedatum von 2106, und somit erstmal Ruhe. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich hab den nicht, kann aber sein das er nie geschrieben wurde da ich BC mit der Firewall blockiert habe.

Das wäre natürlich noch einfacher BC daran zu hindern auf Updates zu checken.

folgenden Binärwert unter LastCheckForUpdate eingetragen: FF FF FF FF 00 00 00 00

Darf ich mal fragen, wie man aus den bereits vorhandenen Binärwerten herauslesen kann, wann zuletzt geprüft wurde?

Womit konvertiert man das?
  • Darf ich mal fragen, wie man aus den bereits vorhandenen Binärwerten herauslesen kann, wann zuletzt geprüft wurde?

Womit konvertiert man das?

Mit dem Taschenrechner HEX umwandeln in Dezimalwert.
    Diesen Dezimalwert auf >>>dieser Seite<<< errechnen.
  • Former Member
    Hallo,
    habe 4.7.0 installiert und auch ein paar Tage kein Thema damit gehabt.
    Jetzt ist aber das Symbol in der Taskleiste bei Win 10 - 64 verschwunden und durch ein Dokumentenzeichen ersetzt.
    Das Symbol ist bei den Routen noch vorhanden.
    Wie bekomme ich das Symbol wieder in die Taskleiste? Bei den Eigenschaften "Anderes Symbol" ist es nicht enthalten.

Muss ich 4.7.0 noch einmal installieren?
  • Nein, nicht nochmal installieren.
    ..aber es tut noch, wenn du draufklickst? kommt keine Fehlermeldung, daß das Programm entfernt wurde?
    normal ist das das Icon von der alten 4.6er. Das einfach löschen, dann in der Programmliste das neue 4.7 suchen, Rechtsklick drauf und "in Taskleiste anhängen" klicken.
    Grüße... Ali
  • Former Member
    Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Alles in Ordnung.

Also, ich habe den Binärwert jetzt so eingetragen und habe das System dann neu gestartet:

Dennoch wird nach dem Start von BaseCamp nach kurzer Zeit unter "Hilfe" angezeigt: "Update jetzt installieren..."

Und hierhin (AppData\Local\Temp\Garmin Software Updates\) wird immer eine BaseCamp.exe mit 60.133 KB geladen.

Was mache ich falsch?

Die Abfrage beim Start von BaseCamp, ob ich auf Version 4.7.0 updaten möchte, kam übrigens nur ein einziges Mal. Das war aber schon vor dem Ändern des Binärwertes so!

Hast Du mit dem Ändern des Binärwertes evtl. bloß diese Nachfrage unterbunden, das automatische Laden der BaseCamp.exe in den temporären Speicher aber nicht?

Falls wirklich nur die Abfrage unterbunden wird; weswegen kam sie dann bei mir schon vor dem Ändern des Binärwertes nur ein einziges Mal?