Basecamp - Straßenfarben ändern

Former Member
Former Member
... traue mich fast nicht zu fragen. :cool:

Mit http://www.javawa.nl/zumocolors.html habe ich die Straßenfarben auf meinem BMW-Navigator VI nach meinem Geschmack angepasst. Klappt gut.

Wie bekomme ich die gleichen Einstellungen/Straßenfarben in Basecamp sichtbar?
  • Als einzige Möglichkeit sehe ich da, die Karte vom Navi einlesen zu lassen. Ausprobieren!
  • Hallo
    dazu must du die I0001D52.TYP Datei in dem (C:\ProgramData\Garmin\Maps\City Navigator Europe NTU 2019.10.gmap) Ortner Ändern.
    Mit den Programm TYPWiz5 das kannst du hier herunterladen.

http://www.pinns.co.uk/osm/typwiz5.html

Achtung das Programm kann in einer Demo Version Heruntergeladen werden und getestet werden

Viel spass bei der Arbeit
    Riebli
  • Hallo Bernd - qtreiber,

einfach bei der Originaldatei den Namen verändern in: z.B. "original_ I0001D52.TYP" und im Ordner belassen. Somit hast Du immer die Möglichkeit wieder zurück zu gehen. Dazu muss man nur das neue Typefile löschen und bei der Originalen nur den Namen zurück ändern. Danach ist alles wieder auf Anfang gesetzt.
    Danach das gewünschte neue Typefile einsetzen.

Falls es noch nicht auf die neue Kartenversion angepasst wurde, die PID vorher auf die neue Nummer anpassen, mit dem Programm den der Vorredner @RIEBLI schon erwähnt hat.

Falls die Farben sich dann nicht gleich ändern in Basecamp, einfach mit der Zoomfunktion groß und klein zoomen, oder dann noch Details wenig bzw. viel einstellen. Danach müssten sich die Farben definitiv anpassen. Oder Du hast eine falsche PID eingegeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Danke für die (bisherigen) Rückmeldungen und Tipps!

Da ich die seit einigen Tagen aktuell verfügbaren Updates, u. a. 2019.10, Textdatei 1.50, GE, noch nicht installiert habe und jetzt für einige Tage (mit dem Navi) unterwegs bin, werde ich dieses Thema in ca. drei Wochen erneut angehen. So kurz vor einer Tour möchte ich kein Risiko eingehen mir irgendetwas im System zu zerschießen.