Hallo,
ich habe im BC eine Route aus mehreren Wegpunkten erstellt. Ebenso habe ich aus der Route einen Track generiert. Beides habe ich auf das gpsmap kopiert.
Gehe ich über den Menüpunkt "Route Planer" sehe ich die Route, wähle sie mit "Enter" aus und wähle dann "View Map" mit "Enter" aus. Die Wegpunkte der Route werden auf der Karte angezeigt, sie sind mit einzelnen geraden Linien direkt - nicht dem Strassenverlauf folgende - miteinander verbunden. Wähle ich nun "Go", wird wieder die Karte angezeigt. Diesmal im "normalen" Zoombereich an meiner Position. Die Route wird allerdings nicht angezeigt und es gibt auch keine Navigationsanweisungen.
Wähle ich im Trackmanager den im BC aus der Route erstellten Track aus und wähle dann "View Map" mit "Enter", wird mir der Track mit den Wegpunkten angezeigt. Wähle ich dann hier "Go", wird mir scheinbar das angezeigt, was ich unter der Routenanzeige erwartet hätte, nämlich ein Startpunkt und eine magentafarbene Linie, die dem Strassenverlauf folgt. Hier kann ich über die Taste "Find" die Navigation auch stoppen. Ich habe den Eindruck, dass auch hier kein Navigationstext angezeigt wird, auch wenn die Karte entsprechend eingerichtet ist ("Guidance Text" -> "When Navigating").
Die Route und der Track sind in den jeweiligen GPX-Files auch entsprechend mit Extensions versehen, d.h. eine Verwechslung kann hier nicht vorliegen:
Route:
<extensions>
<gpxx:RouteExtension>
<gpxx:IsAutoNamed>false</gpxx:IsAutoNamed>
<gpxx:DisplayColor>Red</gpxx:DisplayColor>
</gpxx:RouteExtension>
<trp:Trip>
<trp:TransportationMode>Bicycling</trp:TransportationMode>
</trp:Trip>
</extensions>
Track:
<extensions>
<gpxx:TrackExtension>
<gpxx:DisplayColor>Yellow</gpxx:DisplayColor>
</gpxx:TrackExtension>
</extensions>
Wie kann ich eine im BC eingerichtete Route auf dem Gerät für die Navigation nutzen? Der von mir gewählte Weg (im BC als Route erstellen, aufs Gerät kopieren, dort auswählen und starten) scheint nicht der Richtige zu sein.
Gruss