Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
Basecamp 4.6.2 (wollte noch nicht auf 4.7.0 aktualisieren!)
Hallo zusammen!
Ist folgendes Verhalten von Basecamp "normal" oder handelt es sich um einen bekannten bug:
Auf meinem Laptop führe ich Basecamp größtenteils aus einem Standardbenutzerkonto heraus über das Kontextmenü "als Administrator" aus.
Getrennt davon führe ich BC manchmal auch aus dem Standardnutzerkonto heraus "normal" aus (also nicht als Administrator).
Mir ist nun bei beiden Methoden aufgefallen, dass ich unter "Bearbeiten" -> "Optionen" -> "Aktivitätsprofil" zwar auf der rechten Fensterseite oben ein Aktivitätsprofil (Fahren, etc.) auswählen kann, dieses aber nicht im Fenster als ausgewählt gespeichert bleibt.
Beispiel: Ich klicke "Bearbeiten" -> "Optionen" -> "Aktivitätsprofil" und wähle rechts anstatt "Fahren" das Aktivitätsprofil "LKW" und bestätige unten mit "OK".
Nachdem sich das Fenster geschlossen hat und ich erneut auf "Bearbeiten" -> "Optionen" -> "Aktivitätsprofil" klicke, so steht rechts wieder "Fahren".
Klicke ich allerdings mit der rechtens Maustaste ganz oben in die graue Symbolleiste und setze einen Haken vor "Aktivitätsprofile", so wird das Aktivitätsprofil ja in der Leiste sichtbar.
Ändere ich hier nun von "Fahren" auf "LKW", so bleibt die Änderung im Anschluss bestehen. Auch wenn ich dann "Bearbeiten" -> "Optionen" -> "Aktivitätsprofil" anklicke, so ist rechts plötzlich "LKW" zu lesen.
*Ändere ich dann allerdings hier erneut das Aktivitätsprofil, so wird es wieder nicht übernommen (auch nicht in der Anzeige in der Symbolleiste!).
Ich finde das etwas verwunderlich. Sollte ich Basecamp besser zurücksetzen?
Und ist es generell immer besser, Basecamp als Administrator auszuführen? Welche Vorteile ergeben sich unter Umständen gegenüber der Ausführung als Standardnutzer?
Gruß,
Macke1972