Neue Basecamp Version 3.1.1 (Mac) / Tracks editieren

Former Member
Former Member
Hallo,
nun ist die neue Version 3.1.1 auch für Mac erschienen und leider sind Win und Mac Variante immer noch verschieden. Besonders ärgerlich ist, dass die Bearbeitungsmöglichkeit von Tracks immer noch nicht implementiert ist. Oder habe ich etwas übersehen? Wäre schön wenn es so wäre, wo finde ich es dann? Vielleicht kann ein Garmin-Mod etwas dazu sagen. Auch warum die Mac-Version von BaseCamp so schleppend weiterentwickelt wird. Danke!

Liebe Firma Garmin,
es bringt doch nichts als Ärger die Mac- und Win-Variante mit der gleichen Versionsnummer zu versehen wenn die beiden Programme in der Funktionalität nicht gleich sind. Hier nochmal die Bitte an Garmin die wachsende Mac-Garmin Gemeinde nicht noch mehr zu verärgern und endlich mal gleich zu ziehen. Ich bin mir sicher, dass Garmin fähige Softwareentwickler hat; dann kann das doch nicht so schwer sein.

Gruß
Laurelin
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Finde ich auch.

Jetzt muss ich mal nach all meiner Meckerei, auch mal positives Anmerken.

• Track in Route konvertieren und umgekehrt - Funktioniert super
    • Neue Suchfunktion - schnell und Praxisnah
    • Garmin Connect ist jetzt eingebunden (export und import) - Toll!
    • "Route durch schöne Landschaft" funktioniert jetzt. Zumindest keine abstrakte Malerei mehr. Erleichtert die Planung doch sehr, weil AB's mal grundsätzlich Ausgeschlossen werden. (zumindest bei meinen bisherigen Tests)
    • Zoomen mit Scrollrad nun auch ohne Zusatztaste möglich
    • Neue A->B Routenfunktionen - Hmm keine Ahnung wofür. Aber einfach zu bedienen.
    • Man kann jetzt für jedes Gerät, benutzerdefinierte Wegpunktsymbole erstellen. - Sehr schön!

Den Rest werde ich später testen.

Grüße
    Blaster
  • Ihr habt mich in Versuchung gebracht. Ich werds mal wieder probieren.

Danke für das Feedback.

Man kann jetzt für jedes Gerät, benutzerdefinierte Wegpunktsymbole erstellen. - Sehr schön!

Oha.. da bin ich ja gespannt. Beim Auschtausch der WP-Bildchen unter verschiedenen Geräten habe ich ab und zu Probleme dass ein Gerät die Bildchen des anderen nicht mag.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es scheint auch so zu sein, das es nicht mit allen Geräten geht.
    Bei meinem 60'er gehts, beim Zumo nicht.
    Warum eigentlich?

Grüße
    Blaster
  • Warum eigentlich?

Vielleicht liegt´s an den Farbtiefen der Bilder, die das eine Gerät verwalten kann und das andere nicht? :confused:
  • Wir arbeiten dran. Ich weiß das ist ein schlechter Trost, aber es gibt auch durchaus Funktionen am Mac, die PC BaseCamp nicht hat. :)

Aber wie gesagt, das ist definitiv etwas, was wir berichtigen wollen.
  • In der Tat ein schwacher Trost. Andererseits freue ich mich darüber, dass es in Arbeit ist. Hoffentlich dauert es nicht so lange. Danke.

Gruß
    Laurelin