Edge 800 und Basecamp auf Mac

Hallo,

ich habe mir das Edge 800 zugelegt und danach den Citiy Navigator Europe NT gekauft und auf der SD Karte installiert. Soweit läuft das Gerät auch einwandfrei.
Nun wollte ich mal in Basecamp eine Route planen... Das Gerät wird am Mac einwandfrei erkannt und auch Basecamp ist installiert. Leider zeigt mir Basecamp jedoch nur die Standardkarte mit den groben Details und wengi Straßen. Laut Hotline sollte BAsecamp sich jedoch die Karte automatisch von dem Gerät laden.
Das funktioniert jedoch nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

LG
lallinho
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Lallinho,

hast Du den Edge mit der CN SD Karte am Mac eingesteckt, bevor Du Basecamp startest? Im Finder solltest Du 2 zusätzliche Devices sehen, "GARMIN" das ist der Edge und etwas in der Form "10-12345-50" das ist die SD Karte mit dem CN.

Wenn Du nun Bascamo startest siehst Du dort oben links in der Seitenleiste etwas in der Form wie im Bild "Karte laden", das dauert eine Weile bis die CN geladen ist. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kannst Du im Menü "Karten" die CN auswählen.

Damit das zukünftig performanter ist, solltest Du in den Einstellung den Cache so groß wie möglich setzen, s. Bild "Einstellungen".

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß Olaf
    Attachments.zip
  • Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Antwort. Genauso habe ich es mir eigentlich auch vorgestellt... Im Finder zeigt er beide Geräte an. Einaml Garmin und das zweite Laufwerk ist "Untitled". Im Basecamp jedoch zeigt er mir nur das Edge an.
    Ich werde mal versuchen, was passiert, wenn ich die SD Karte mit Adapter in den Kartenleser stecke... Werde dann posten, ob es geholfen hat...
    Falls Du noch eine Idee hast - gerne ... :-)

Lieben Gruß
    lars
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi Lars,

Kartenleser nützt nichts (das muss schon im Edge stecken).

Ich sehe jetzt, dass Du auch ein anderes Problem hast, ich bin von einem vorinstallierten und auf SD mitgelieferten CN ausgegangen. Dann hast du auch den Nummerncode als Name des SD Laufwerkes.

Du hast aber eine Vollversion vom CN gekauft, den kannst/musst Du auch auf der Festplatte installieren (da ich dies so nicht habe, kann ich Dir den Weg nicht sagen). Ein Weg ist glaube ich die Installation auf der SD nochmals vorzunehmen, ich meine in dem Menü gibt es irgendwo eine Frage, ob das dabei auch auf dem Rechner abgelegt werden soll. Dann kannst Du auch ohne angeschlossenen Edge im Basecamp mit dem CN arbeiten.
    Die wie bei Dir separat auf SD installierte Version wird nicht vom Edge in Basecamp eingelesen.

Gruß Olaf