Installation von sd-Karte auf Mac (Edge 800)

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe mir endlich das Edge 800 in der Bundle-Version gekauft. Leider habe ich Probleme meine Karte (City navigator) auf das Gerät zu transportieren.

- Mapinstall sagt, dass es nichts finden kann.
- In Basecamp wird zwar die Karte angezeigt, solange die sd-Karte eingesteckt ist, jedoch folgt auf den Klick "Send List to Device" die Antwort, dass es keine Daten zu verschicken gibt.
- mapmanager findet auch nichts.

Ich bin wirklich verzweifelt. Nach 7Stunden des Ausprobierens und Durchstöbern von Foren bin ich nicht weitergekommen. Was gilt es für mich zu tun?

Da ich das Bundle gekauft habe, müsste die Karte doch schon freigeschaltet sein. Daran sollte es also nicht liegen, nicht wahr?

Besten Dank für jegliche Hilfe!
  • Es ist hier alles in Ordnung:
    - City Navigator-Karte ist auf der SD-Karte.
    - BaseCamp greift auf diese zu, wenn das Gerät angeschlossen ist.
    - Weitere Installationen, Freischaltungen o.ä. sind nicht nötig.

MapInstall ist nur von Bedeutung, wenn eine Karte über DVD auf dem PC/Mac installiert wurde und Teile oder alles auf ein Gerät (bzw. Speicherkarte) übertragen werden soll. In Verbindung mit vorinstallierten Karten (egal ob Straßenkarten oder Topo) hat es keine Funktion.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vielen Dank für die so schnelle Antwort!

Wenn alles in Ordnung ist: Wie bekomme ich die Karte auf mein Gerät? Wenn die Karte im edge ist, wird sie zwar erkannt und ich kann sie aktivieren, aber sie wird auf dem Kartendisplay nciht angezeigt, sondern immer noch die alte... Ich bin so verzweifelt!
  • Es wird doch sicherlich ein Menü für die Karteneinstellungenim Gerät geben, dort muss die Anzeige der Karte vermutlich noch aktiviert werden.
    Seite 30 der BDA -> Karteninformation
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich weiß nicht warum, denn dies hatte ich bereits vorher einmal getan. Aber jetzt funktionierts!!
    Geile Sache!