Hi!
Ich habe mich das letzte halbe Jahr winterbedingt nur wenig mit dem GPS beschäftigt. Nun jedoch steht der Frühling vor der Tür, das neue Bike ist geordert und die ersten Touren möchten geplant werden. Bisher habe ich auf Linux mit dem Programm Qlandkartegt gearbeitet, was ganz OK ist. Nun auf dem Mac habe ich Basecamp installiert, bei dem mir schonmal die Suchfunktion sehr gut gefällt sowie die Möglichkeit Routen berechnen zu lassen, um Teilstücke zu überbrücken.
Jedoch vermisse ich die absoluten Basisfunktionen: das Editieren von Tracks, also schneiden, Punkte löschen, Punkte einfügen, mehrere Tracks zu einem zusammenzufügen, zeichnen usw... Ich habe Posts von 2010 gefunden, in denen Garmin sagte es würde daran aktiv gearbeitet und die Funktion wäre bisher noch nicht in Basecamp.
Nun haben wir ja inzwischen 2012, und ich finde keine solchen Bearbeitungsfunktionen in Basecamp. Ist das etwa wirklich nicht unterstützt? Wie soll man denn sinnvoll mit Tracks arbeiten können, wenn die notwendigsten Funktionen fehlen?
Beste Grüße
Christian