This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Monterey 12.6

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Monterey 12.6 crasht Basecamp sofort nach dem start ("BaseCamp wurde unerwartet beendet).

Basecamp Version 4.8.11 aus dem App-Store und auch 4.8.12 auf zwei Rechnern (iMac und MacBook).

Finde aber bislang keine Meldungen dazu im Netz oder auch im Basecamp Forum. Hat jemand Basecamp mit 12.6 laufen ?

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

Bei mir läuft BaseCamp 4.8.12 problemlos.

• Ja, habe ich ..... und es geht nur noch sehr wenig. Ich kann die Symbole den Wegpunkten nicht mehr zuordnen, die Wegpunkte können nicht mehr mit der "Hand" bewegt werden. Es ist nicht zu erkennen, wo der Wegpunkt exakt auf der Karte gemarkert wurde. Installiert habe ich ich BaseCamp 4.8.12. 

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to weihnachtsmann

Habe auch 4.8.12 auf Monterey 12.6. Bei mir kann ich Symbole ändern und die Wegpunkte verschieben. Allerdings habe ich Basecamp direkt von Garmin und nicht vom App Store wie @wn99.

• Ich hatte bis vor kurzem BaseCamp 4.8.11, dann habe ich mein MacBook Pro auf 12.6 upgedatet und das Drama war vollständig - siehe oben. Die alten Symbole der Wegpunkte werden auch nicht mehr in "Meine Sammlung" angezeigt. Dann habe ich von der Website/Garmin auf BaseCamp 4.8.12 geändert. Doch geändert hat sich nichts! So ist das BaseCamp für mich völlig unbrauchbar. Meine Lösung wird wohl so aussehen: einen Mac mit dem vorherigen Betriebssystem. 

• vorhin vergessen: wenn ich bei einem Wegpunkt ein Symbol auswählen möchte, wird "unerwartet" BaseCamp beendet. 

• Danke für für Rückmeldungen.

Ich glaube, ich habe mein Problem heute gelöst - zumindest sieht es bis jetzt so aus als ob alles wieder funktioniert.

Ich bin heute im Forum auf ein ähnlich gelagertes Problem gestossen. Ursache soll eine beschädigte Datei im Garmin Ordner sein. Welche Datei betroffen ist, und wie sie beim upgrade zerstört wurde, war aber nicht angegeben.

Lösung:

- Basecamp App deinstallieren/löschen
    - Map-Verzeichnis aus User/Library/Application Support/Garmin sichern; d.h. zu späteren Wiederverwendung an einen anderen Ort verschieben
    - In meinem Fall habe ich auch die Datenbank aus User/Library/Application Support/Garmin/BaseCamp/Datenbase w.o. gesichert
    - Garmin Verzeichnis User/Library/Application Support/Garmin löschen. Achtung: Nur das BaseCamp Verzeichnis zu löschen hat bei mir nicht geholfen.
    - BaseCamp neu 
    installieren (bei mir 4.8.12)
    - Maps und Database wieder zurück an den alten Platz schieben
    - Basecamp starten - und siehe da, sieht alles wieder gut aus. Auch kein Problem bei Auswählen und Verschieben von Wegpunkten.

• Danke! Das werde ich mal todesmutig ausprobieren. Ich bin zwar sportlich recht fit und auch technikafin, Jedoch zögere ich bei solchen Dinge .... wegen alt, grau und Frau

• Thank you!  This fixed my issue.

• Nun hat es sich gerichtet. Ich habe auf Monterey 12.6.1 upgedatet. Und alles ist wieder wie es war!

• Funktioniert bei mir leider nicht, denn sobald ich die Database restore, respektive AllData.gbd und FolderData.gfi startet Basecamp erneut nicht mehr :-)