Hallo,
ich hatte mir vor einigen Tagen BC 4.01 geladen und installiert. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass nach Verschieben der Karte mittels Hand-Werkzeug bei aktiven Routing-Werkzeug die Weiterführung der Route nicht mehr wie gewohnt machbar ist.
Ein Doppelklick auf die erstellte Route würde den zuletzt gesetzten Punkt wieder aktivieren –#allerdings muss ich mich dann wieder mühsam an das Endziel heranzoomen, was oft nicht ohne nochmaliges Verschieben des Kartenausschnitts machbar ist –#und schon ist das Routingwerkzeug wieder deaktiviert.
Ich habe bist jetzt mit dem Routing-Werkzeug immer die Route schrittweise von Punkt zu Punkt zu Punkt erstellt. Jetzt muss ich Start und Ziel eingeben und dann die Route an die gewünschten Punkte verschieben … das ist mühsam und nervt unendlich.
Warum wurde diese Funktion entfernt / kommt diese Funktion hoffentlich mit dem nächsten Release wieder?
Aus meiner Sicht ist das eine deutliche Verschlechterung der Bedienung –ich habe mir letztendlich entnervt wieder die alte 3.3.2 installiert …