Wo kann man bei Basecamp (Mac) den Routentyp ändern

Hallo zusammen,

Basecamp treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich finde einfach keine Möglichkeit, den Routentyp zu verändern. Ich möchte ganz simpel und einfach Geocachen aber da der Routingtyp ggw. auf Straße steht scheucht mich die Software bei der Routenplanung immer wieder auf selbige zurück. Ich habe selten eine so unkomfortable Software gesehen wie Basecamp. Microsoft Produkte ausgeschlossen ...

Kann mir bitte jemand helfen? Die Hilfefunktion der Software ist diesbezüglich nutzlos ...
  • Diese Karte ist nicht routingfähig.

Danke für die Info. Lade mir jetzt die OSM Freizeitkarte runter. Damit sollte es dann hoffentlich gehen ...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn die OSM routingfähig ist, ja. Wenn nicht, dann gibts auch da nur die Luftlinienoption.
  • @Cool246
    Meinst du Einstellungen-> Routing-> Routing-Einstellung-> Direkt (=Luftlinien- Navigation)?

Hänge mich jetzt mal an dieses Thema dran, da ein Freund von mir gerade seine erste Schritte mit BaseCamp auf einem Mac unternimmt...
    Da ich die Mac-Version von BC nicht kannte, versuchte ich meinem Spezi zuerst einmal die Einstellungen im Routing nahe zu bringen, die man in der Win-Version von BC über -> Dienstprogramme -> Optionen -> Aktivitätsprofil -> Routing erreicht und dort halt Geschwindigkeiten, Vermeidungen etc. einstellen kann.
    Nun sagt mir mein Spezi, daß es in der Mac-Version von BC das Menü Dienstprogramme -> Optionen gar nicht gibt!
    Hat er es nur nicht gefunden oder gibt`s in der Mac-Version von BC tatsächlich keine Möglichkeit das Routing individuell einzustellen?
    Wäre nett, wenn mir einer der Mac-User hier die Frage beantworten könnte ...:confused:

Freundliche Grüße
    ArminGI
  • Hallo,

die Menüführungen von BaseCamp unterscheiden sich tatsächlich zwischen der Windows- und der Mac-Version nicht unerheblich.

Die entsprechende Funktion kann in der Mac-Version im globalen Applikationsmenü unter "BaseCamp -> Einstellungen -> Routing" abgerufen werden.

VG
  • Hallo, die Menüführungen von BaseCamp unterscheiden sich tatsächlich zwischen der Windows- und der Mac-Version nicht unerheblich. Die entsprechende Funktion kann in der Mac-Version im globalen Applikationsmenü unter "BaseCamp -> Einstellungen -> Routing" abgerufen werden. VG

Danke für die Antwort, aber wo bitte befindet sich dieses "globale Applikationsmenü"?
    Ich habe eine Mac-Version leider nicht vor mir ...

Freundliche Grüße
    ArminGI
  • Danke für die Antwort, aber wo bitte befindet sich dieses "globale Applikationsmenü"?
    Ich habe eine Mac-Version leider nicht vor mir ...

Applikationen sind Programme. Neudeutsch "App"
    Programme laufen in Fenstern.
    Je nach aktivem Fenster erscheint ganz oben im "Schreibtisch" (Desktop/Bildschirm/Screen) das dazugehörend Programmmenü.

Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte....

Applikationsmenü für
    • BaseCamp
    • Safari
    • Mail
    • Vorschau