Wie Basecamp Karten auf MAC installieren?

ICH habe jetzt von Windows aufm MAC umgerüstet. BC installiert, aber keine Karte drauf. Der ZUMO 500 wurde bereits vorher aktualisiert.

Dann habe ich mit dem MAC Garmin Express installiert. Garmin Express hat dann auf dem Geräte was aktuelles installiert, ich weiß aber nicht was, das stand nicht bei. Auf BC habe ich immer noch keine Karte.

Wie bekomme ich die aktuellen Lifetimekarten auf den MAC bzw. auf Basecamp?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wie bekomme ich die aktuellen Lifetimekarten auf den MAC bzw. auf Basecamp?

Als 1. den "GarminExpress" komplett deinstallieren, dann

benutze den MapUpdater für Mac:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg

Damit die Karten neu runterladen und in den Installationsoptionen "auf Computer installieren" anklicken:

" />">

Installationsoptionen

" />">

bei Erstinstallation am besten "auf Gerät und Computer installieren" wählen und außerdem die gewünschte Kartenabdeckung auswählen
  • Als 1. den "GarminExpress" komplett deinstallieren, dann

benutze den MapUpdater für Mac:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg

Damit die Karten neu runterladen und in den Installationsoptionen "auf Computer installieren" anklicken:

" />">

Installationsoptionen

" />">

bei Erstinstallation am besten "auf Gerät und Computer installieren" wählen und außerdem die gewünschte Kartenabdeckung auswählen

Den Mapupdater habe ich schon dreimal runtergeladen. Er aktualisiert sich und bricht dann zusammen. Ich bekomme den nicht auf dem MAC installiert.

Gramin Express gibt keine Fehlermeldung, allerdings auch keine Möglichkeit nur auf dem MAC zu installieren. Die Wahlmöglichkeit zwischen Gerät und MAC fehlt. Inzwischen hat Basecmap eine Karte gefunden, allerdings nur für Deutschland. :confused: Das entspricht dem was sich auf dem ZUMO 500 befindet und ist ein bißchen wenig.

Ich bín total genervt, weil mich das ganze als schlichter User unötige Lebenszeit kostet . Auf meinen Minimac habe ich den Lifetimeupdater der bei letzten Update fehlerfrei funzte.

Ich möchte einfach nur da von mir bezahlte Lifetimeupdate auf meinen MAC laden. Da muß es doch eine einfach schlichte beschreibbare Prozedur für geben.:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo !
    Beim mir crasht das Prog. "Garmin MapUpdate" auf meinem iMac auch.
    Welche Systemversion und welche Java Version benutzt Du?
    Seit ich das Java Sicherheitsupdate installiert habe (java version "1.6.0_43") stürzt der MapUpdater bei mir ab.
    Systemversion bei mir ist OS 10.8.2.

Crash log siehe hier:https://forum.garmin.de/showthread.php?19456-Fehlerhafte-Darstellung-in-BaseCamp-v-4-1-1-0-(f%FCr-mac)
  • Wir können den Abbruch des MapUpdaters hier nachvollziehen und haben es weitergegeben.
    Melde mich, sobald ich eine Lösung anbieten kann.
  • Wir können den Abbruch des MapUpdaters hier nachvollziehen und haben es weitergegeben.
    Melde mich, sobald ich eine Lösung anbieten kann.

vielen Dank !!!
  • Hallo SHISHAPANGMA

Was gibts neues?
    Wir warten noch auf eine Lösung von Garmin.
  • Hallo SHISHAPANGMA

Was gibts neues?
    Wir warten noch auf eine Lösung von Garmin.

Na, da die Karten ja auch nicht stimmen.......

Zumindest gab es eine Mitteilung in Bezug auf die Karten.

Das beste wäre es Garmin Express einfach funktionieren würde. Alles ist gut angedacht, scheitert aber anscheinend immer an irgendwelchen Kleinigkeiten. Eigentlich schade.

Dann warten wir mal weiter......
  • Ich habe diegleiche Problematik... BaseCamp, Zumo 340, iMac. Irgendwie bekomme ich die Karte nicht auf den iMac. Beim GarminMapUpdater geht's genau bis zu dem Punkt, wo ich die Schaltfläche "erweitert" anklicke und dann bricht das Programm ab. An dieser Stelle ärgere ich mich jedesmal, wenn es dann wieder gilt eine Hotline anzurufen, die zudem noch kostenpflichtig ist. Eigentlich sollte man erwarten, dass ein neu gekauftes Produkt auch einwandfrei funktioniert. Ich bin schon auf die Lösung hier gespannt.

Grüße aus Castrop-Rauxel
  • Wartste halt ein bißchen mit.....:rolleyes:
  • Sollte es bei den MapUpdater-/Express - Nutzern auf Intel-Macs mit dem Laden der Karten dringlich werden und gleichzeitig im Bekannten-/Freundeskreis noch so ein PowerPC-Mac mit Internetzugang verfügbar sein -> dafür hätte ich eine (erprobte) Lösung ...

Grüße von Peter aus L