MapInstall - Mac OS stürzt ab

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte eben eine neue Karte per MapInstall (Mac-Version) auf meinem GPS62s installieren. Leider stürzt MapInstall bei angeschlossenem GPS immer wieder ab bzw. startet nicht. Ohne Gerät läuft es, aber sobald ich dann per USB-Stecker verbinde, stürzt MapInstall wieder ab. Habe bereits eine Neuinstallation versucht, aber ohne Erfolg. Das GPS ist mit einer SD-Speicherkarte versehen und läuft mit der neusten Firmware.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
  • Hallo,

um Dein Problem halbwegs eingrenzen zu können, wären m.E. weitere Infos erforderlich ->
    - Version des Mac OS
    - Version von MapInstall
    - welches USB (2.0 / 3.0)
    - welche Art der Karte ist es -> OSM / Quelle
    - ist es die erste "neue Karte", die Du installieren möchtest

Grüße von Peter aus L
  • Und ein Screenshot oder eine Liste der Fehlermeldungen beim Absturz würde uns auch weiterhelfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Leute,
    bei mir das gleiche Problem. MAC OS 10.9.3, Karte: NT 2014.40, mit früheren Karten kein Problem, Gerät:GPSmap60CSx.
    Mehrfach neu installiert, plist-Datei gelöscht. Hotline sagt ich soll einen anderen Rechner benutzen oder MapSource verwenden. Gibt es MpaSource überhaupt für MAC?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Hartmut
  • N 'abend,

> ... ich soll einen anderen Rechner benutzen
    Damit meinen die sicherlich, einen Mac mit einem Betriebssysten VOR 10.9.x zu benutzen ;)
    Es scheint Probleme bei BaseCamp unter Mac OS 10.9.x zu geben ...
    Eine andere Möglichkeit wäre, die BC 4.3 Betaversion zu testen ->
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56544
    -> Beitrag #9

> ... Gibt es MpaSource überhaupt für MAC?
    Als "richtiges" Mac-Programm gibt es MapSource nicht - es ist auf dem Mac nur innerhalb einer virtuellen Maschine wie z.B. Parallels und Windows xyz zu nutzen - oder direkt, wenn Du BootCamp (und Windows xyz) verwendest ...

Grüße von Peter aus L
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    danke für die Antwort. Ich habe es zwischenzeitlich selber gefunden. Ich hatte alle alten Karten gelöscht und nur die 2014.4 im Rechner belassen. Mapinstall hat vermutlich die alten Karten vermisst. Ich habe die Karten mit Time Mashine wieder hergestellt und siehe da, alles funkt.

Gruß Hartmut