Wo sind die Verweise? Anzeige in welchen Listen sich ein Track befindet

Hallo zusammen,

ich bin von Windows-BaseCamp auf die Mac-Version umgestiegen. Das war mein letztes Programm, dass ich unter einem virtuellen Windows am laufen hatte. Als ich zuletzt die Mac-Version getestet habe, ist sie ständig abgestürzt. Jetzt habe ich Version 4.8.11 installiert und bin total begeistert. Alles läuft tadellos. Endlich brauche ich kein Windows mehr, ich bin so happy :-)

Manche Funktionen musste ich nach dem Umstieg auf die Mac-Version erst suchen, konnte aber alle finden bis auf die Verweise. Im Info-Fenster eines Tracks gibt es in der Windows-Version neben der Übersicht und den Notizen einen weiteren Reiter "Verweise" (ich meine, dass er sich so genannt hat). Darin konnte man sehen in welchen Listen sich ein Track befindet und man konnte ihn von dort aus auch aus Listen löschen. Das war für mich sehr praktisch, da ich oft Tracks in mehreren Listen habe.

Weis jemand, wo ich mir anzeigen lassen kann, in welchen Listen sich ein Track befindet?

Ich danke für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

Andy

  • hallo andy,

    ich arbeite nur auf dem mac und kenne die verweise nur für die wegpunktsymbole. dort gibt es einen karteireiter "Verweise", auf dem alle verwendungen in routen, kisten oder kategorien angezeigt werden.

    andersrum wäre mir neu.

    ich verstehe vielleicht auch die frage nicht so ganz: ein track ist doch eine einmal gefahre route. daher kann es doch keine verweise für einen track geben, oder?

    grüße, willy

  • Es geht ihm um das Register "Verweise" unter Dateieigenschaften. Dort ist gelistet, wenn ein Track usw in mehreren Listen vorhanden ist. Es gibt in der Bibliothek Januar ein Original und Links zu Duplikate.

    Ob es das in der Mac-Version so auch gibt kann ich nicht sagen.

  • Hallo miteinander,

    genau wie bei den Wegpunkten gibt es unter Windows auch bei Tracks die Verweise, wie zjflo geschrieben hat. Das macht auch Sinn. Wenn ich eine Mountainbike-Tour plane, nehme ich oft vorhandene Abschnitte (Tracks) die ich kopiere. Dann verschiebe ich sie in eine neue Liste (weil neue Tour). Sie bleiben dann zusätzlich in der Ursprungsliste. Über die Verweise kann ich ganz einfach sehen, wo sich die Kopie sonst noch befindet und kann sie ganz leicht aus diversen Listen löschen. Das war nur ein einfaches Bsp. manchmal sind Tracks auch in 3-4 Listen, wo ich sie nicht unbedingt haben möchte.

    Wenn es die in der Mac-Version nicht gibt, muss ich halt meine Herangehensweise ändern. Das ist auch kein Beinbruch.

    Gruß

    Andy

  • Hallo, ich habe schon immer die MAC-Version genutzt und frage mich seit Jahren, wie ich für bestimmte Tracks herausfinden kann, in welchen Listenordnern sie liegen. Die Reiter Verweise im Eigenschaftsdialog eines Tracks würde diese Funktion genau abbilden. Es gibt ihn anscheinend aber nur in der Windowsversion. Ich habe eine sehr große Sammlujg an Tracks. Das Feature super hilfreich. Ich verstehe nicht, warum es das in der MAC-version nicht gibt.