Garmin POILoader 2.4.2

Hallo

u.U. bin ich hier falsch. Da ich aber nicht weiss in welchem Unterforum ich das sonst fragen kann, soll, deshalb hier:

OSX Big Sur, Garmin POILoader 2.4.2, Deutsch

Wenn ich den Garmin POILoader starte, passiert folgendes:

  1. Willkommen, übertragen der POI auf Gerät oder Computer => OK, Einstellung von vorherigen Ausführung wurde übernommen als Standard, Fortfahren
  2. Quelle auswählen sowie Masseinheiten der Quelle => OK, Einstellung von vorherigen Ausführung wurde übernommen als Standard, Fortfahren
  3. Speicherort Computer und Name festgelegt => OK, Einstellung von vorherigen Ausführung wurde übernommen als Standard, Fortfahren
    Er trägt nun nach dem Verzeichnis zum Speichern, hier wird nicht das zuletzt verwendete Verzeichnis vorgeschlagen sondern das Elternverzeichnis ...
  4. Installationsmodus manuell => OK, Einstellung von vorherigen Ausführung wurde übernommen als Standard, Fortfahren

  5. Wählen Sie die Einstellungen für die Datei "%1$@" => hmmm da fehlt wohl was ...
    Ausserdem gibt es keine Voreinstellungen, d.h. meine Einstellungen der letzten Ausführung werden nicht als Standard 
    vorgezeigt.
    Ich wähle die Annäherungsalarme und den Alarm bei Annäherung an einen Punkt = 1m, was einen Alarm bei 1km auf meinem Zumo XT erzeugt.

  6. IDS_POI_26 => Das soll wahrscheinlich heissen "Datei erfolgreich erstellt" oder so.
    Es gibt aber auch andere - nicht so eindeutige - Fehlernummern.

Fragen: Sind diese Probleme bereits bekannt ?

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen unter #5 irgendwie an das Programm zu übergeben (INI, Kommandozeilenparameter, etc) ?

Gruss & Dank
Wolfgang