Custom Maps: Versatz in Basecamp 4.2.5

Wenn ich eine Custom Map in Basecamp anzeige, dann hat diese einen Versatz von ca. 50 Meter in Richtung 200°.

Im Montana 650 mit Firmware 5.90 wird die Karte dagegen ohne Versatz angezeigt.

Kann das Problem ggf. von anderen Usern nachvollzogen werden?

Da ich nicht weiß, ob der Fehler bei mir oder in Basecamp liegt, stelle ich das Thema hier in die allgemeine Basecamp-Rubrik ein.

Gruß
Canario
  • Ich habe versucht, es nachzuvollziehen. Es gelingt mir jedoch nicht, da Basecamp beim Import sofort Fehler meldet. In meinem Oregon 450 wird die Custom map einwandfrei und ohne Versatz angezeigt.
    Deshalb Rückfrage: Was für eine custom map kann man überhaupt wie in Basecamp anzeigen?
    (Meine Custom map habe ich mit Google earth georeferenziert und als xxx.kmz in den Ordner [Oregon Gerät:]\Garmin\custommaps geladen.
    Das oregon zeigt die Custom map an, wenn ich das oregon an den PC anschliesse und Basecamp öffne, meldet Basecamp "das lesen der Datei ...\xxx.kmz hat zu einem Fehler geführt"? Der Versuch mit einer Custom Map xxx.kml läuft genau so.)
  • Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bei mir handelt es sich auch um eine über Google-Earth erstelltes KMZ-File.
    Dieses kann dann angezeigt werden, sobald das Montana mit dem PC verbunden ist. Seltsam, daß das Laden in Basecamp bei Dir zu einem Fehler führt.

Canario