(MAC) Basecamp - Darstellung von Ortsnamen

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Namen von Städten und Ortschaften auf der Karte in Basecamp deutlicher hervorzuheben. In den Meisten fällen ist gerade der Name eher recht klein geschrieben. In einer weitgehende bekannten Gegend ist das ja kein Problem, aber gerade wenn ich dabei bin ein Route in einer mir unbekannten Gegend zu planen, kommt es schon mal vor, dass ich für mich es brauche, den Ortsnamen lesen zu können, einfach auch nach einer Unterbrechung während der Planung, und in so einem Fall ist es bei mir schon vorgekommen, das dieser sogar nirgends zu lesen war.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    die Möglichkeit besteht: BaseCamp öffnen --> Bearbeiten --> Optionen --> Anzeige --> Kartenschriftart --> fertig :o

Mit Bikergruß - gsrudi
  • Former Member
    Ist es nicht so, dass man dort die Schrift, global, generell anpasst, oder kann man speziell die Bezeichnung von Städten und Ortschaften separat verändern ?
  • Mit Ausprobieren (Funktion wie beschrieben aufrufen) kann man das selbst feststellen und ggf. auf wieder rückgängig machen.

Es lassen sich alle Schriftmerkmale (Art, Stil und Größe) einstellen. Allerdings nur auf alle Elemente der Karte bezogen.
  • Former Member
    Ich kenne das nur von der WinVersion. Die Ortsnamen werden manchmal nicht eingeblendet, warum auch immer. Manchmal hält BC andere Bezeichnungen für wichtiger und blendet die ein.
    Evtl. hilft es die Detailstufe zu ändern, dann werden einige Sachen ausgeblendet, deren Beschriftung überlagert.

Wenn man den Ortsnamen gar nicht entdecken kann, kann man die Suche bemühen oder die Eigenschaften irgendwelcher POIs öffnen. Da steht oftmals die Adresse und damit der Ort drin.
  • Former Member
    ... am Rande bemerkt ...
    Wenn ich die Betreffzeile richtig lese, dann steht dort
    (MAC) Basecamp ...

... und in der BaseCamp-Version für den Mac habe ich diese Modifikationen leider nicht gefunden ;)

Peter