(MAC) Basecamp - Adressuche beenden ?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

durch die fachkundige Hilfe hier in diesem Forum, bekomme ich die Adressuche in der Zwischenzeit gut hin bis auf...

Wenn eine Suche gestartet wurde bewegt sich im Suchen Fenster ein Balken, der Signalisiert, das das Programm immer noch am Suchen ist, obwohl bereits seit geraumer Zeit Ergebnis angezeigt und auch keine weiteren mehr gefunden werden.
Es scheint das die Suche nach wie vor beschäftigt ist.

Das blöde ist, man kann dies nirgends abstellen und selbst wenn man nun eine weitere Adresse suchen möchte, findet das Programm gar nichts mehr.
Bisher konnte ich nur eine neue Suche starten, wenn ich Basecamp schließe und Neustarte.
Es gibt zwar einen Shortcut mit der Funktion "Anhalten" aber diese Funktion scheint für dieses Problem wirkungslos.

Die Frage ist die, wie kann man mehrere Adressen hintereinander finden, ohne dazu das Programm jedesmal wieder Neustarten zu müssen ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ... ein Balken, der Signalisiert, das das Programm immer noch am Suchen ist, obwohl bereits seit geraumer Zeit Ergebnis angezeigt ...
    Hallo,
    wenn eines der Ergebnisse bereits ein Treffer ist, dann ungeachtet des weiteren Suchens mal einen Doppelklick auf eben dieses Ergebnis setzen -> in der Karte kann dann ein Wegpunkt festgelegt werden -> unten rechts auf das Fernglassymbol klicken (gelber Hilfetip = "Hide find results") -> dann weiter zur Suche der nächsten Adresse ...

So ist es zumindest bei mir (BC 4.3.3 unter MacOS 10.8.5)

Grüße von Peter aus L
  • Former Member
    Wichtig ist m.E. auch die Online Suche zu deaktivieren.
    Wenn ich eine Adresse suche soll die in der Datenbank sein, da muss BC im Internet nicht auch noch nachschauen.

Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber meine Adresssuchen dauern keine 5 Sekunden.
  • Former Member
    ... die Online Suche zu deaktivieren ... Adresssuchen dauern keine 5 Sekunden.
    Danke für Ersteres - Zweites kann ich nach der Deaktivierung der Onlinesuche in etwa bestätigen ...

Peter
  • Former Member
    Wie oder Wo stellt man die Online Suche ab?
  • Former Member
    Bearbeiten-Optionen-Allgemein-drittletzte Option
    (Basecamp WIN)
  • Former Member
    Ne, passt nicht bei der Mac Version.
  • Former Member
    Ne, passt nicht bei der Mac Version.

Kannst ja den Peter aus Leipzig mal anschreiben (PN) falls er sich nicht meldet. Er hat nen Mac (OS 10.8.5)
    Irgendwo ist es da auch versteckt.
    Zweites kann ich nach der Deaktivierung der Onlinesuche in etwa bestätigen
  • Former Member
    Allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich heute mal BC 4.3.3 installiert und siehe da die Suchfunktion tut was sie soll. Auf jeden Fall ist eine Verbesserung deutlich zu erkennen d. h. es könnte sich bei "meinem" Problem tatsächlich
    um einen Bug gehandelt haben.
    In dieser Version ist auch das oben erwähnte Fernglas aufgetaucht.
  • Former Member
    Mac -> Wie oder Wo stellt man die Online Suche ab?
    Entschuldige bitte, ich habe es erst heute gelesen ;)
    -> BaseCamp (in der Menüleiste) -> Einstellungen -> Suchen -> den Haken entfernen bei "Yelp-Ergebnisse in Schnellsuche anzeigen"

Schöne Pfingschten!

Peter